Plaudereien Was esst Ihr heute?
Weil ich den Duft gar nicht liebe, habe ich in einem Kochtopf Wasser sieden lassen und die Fleischstücke dann, satt durchzubraten, gargekocht. So "stinken" sie weniger. Die Hälfte davon habe ich dann mit Senf gegessen und Chips dazu. Und natürlich durfte ein Glas Rotwein nicht fehlen - zum Nachspülen.Schorsch tststs ... Jetzt wäre ein Appenzeller Magenbitter bitter nötig. Schüchterne Frage: Wieso kochst Du Dir etwas das 'stinkt' und man erst noch 'Nachspülen' muss nach dem Essen?
Die angedünsteten Zwiebeln und der Lauch zu meiner Kichererbsensuppe (nach italienischem Rezept) hat fein geduftet und duftet immer noch.
Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, ging ich folgendermassen vor: Ich habe die Hühnerschenkel in der Bratpfanne mit Olivenöl beidseitig angebraten. Weil ich den Duft gar nicht liebe, habe ich in einem Kochtopf Wasser sieden lassen und die Fleischstücke dann, satt durchzubraten, gargekocht. So "stinken" sie weniger. Die Hälfte davon habe ich dann mit Senf gegessen und Chips dazu. Und natürlich durfte ein Glas Rotwein nicht fehlen - zum Nachspülen.
Heute gibt es „Maultaschen gebraten mit Ackersalat“ dazu eine große Portion abgeschmälzter Zwiebeln.
Gestern Abend habe ich bereits die Zwiebeln vorgeschnitten und den Feldsalat geputzt, sodaß mein „Koch“ nur noch braten muss.
Schönen Sonntag und bleibt gesund wünscht herzlich der 🦋
Meine kleine Schwester hat mich gestern Abend spontan angerufen und gefragt, ob wir beide zusammen irgendwo in eine Restaurant zum Zmittag fahren wolle. Ich habe ebenso spontan geantwortet: "O.K., ich hole dich um 11.45 ab - und du überlegts dir inzwischen welches Restaurant wir besuchen wollen!"
Uiuiui, wir haben jetzt 10.51. Ich muss langsam ans Umkleiden denken!
Ich gebe diese Info nur, damit ihr wisst, warum ich die nächsten 4 Stunden nichts mehr hier poste! 😉
Ich koche heuteabend eine chinesische Nudelsuppe mit Einlage. Die Einlage besteht aus Klößchen, die ich aus Sojabrösel, etwas Sojamehl, gemahlenen Hafer, hauchfein geraspelte Möhren und chinesischen Gewürzen zubereite.
DW
erst eine Griesklösschensuppe und dann Hähnchen mit Couscous , Süsskartoffeln und Minzdressing, zum Dessert Sellou, ein Süssspeise aus Mandeln, Sesam, Mandeln, Mehl, Butter und Honig mit etwas Zimt und Anist gewürzt. Eine Überraschung unserer marokkanischen Freunde.
Heute gab es
Omlette mit vielen Nordseekrabben 😋 lecker
Ich mache heuteabend ein Linsencurry aus roten Linsen, Zwiebeln, 1 Möhre, etwas Sellerie, ganz fein gehackt, Bambussprossen, klein geschnitten,gebunden mit Sojasahne und gewürzt mit den üblichen indischen Gewürzen, die zu einem Curry dazu gehören. Und dazu Jasminreis.
DW
als dessert evtl. noch etwas kirschen aus dem glas.
lg
minerva