Plaudereien Was esst Ihr heute?
Pasta (Fusilli) mit selbstgemachtem Pesto und selbstgemachtem veganen Parmesan-Ersatz.
DW
Eigentlich hatte ich gestern vor dem Schlafengehen noch alles, was ich heute kochen, essen und trinken wollte, auf dem Küchentisch bereitgestellt: Ein Pack Rösti (geraffelte Kartoffeln), eine Büchse gekochte Linsen, eine halbe Zwiebel, eingepackt in eine Haushaltfolie, gewürfelter Speck, ein Fläschchen alkoholfreies Bier.
Dann packte ich heute Morgen das Geschenklein aus, das Teil des "Adventskalenders" war, den mir mein SOS-Enkel und seine Frau zum Geburtstag geschenkt hatten. Es war eine Büchse ganz besonderes Bier, das ich gar noch nicht kannte. Natürlich musste doch dieses am richtigen Tag getrunken werden. Und dann fiel mir noch eine Büchse Pfirsichhälften in die Hände.
Und schliesslich sah das Menü dann so aus: Zwiebel gehackt in die Bratpfanne, in die ich schon ein gutes Olivenöl gegossen hatte, Speckwürfel dazu. Leicht angebraten. Linsen dazu. Gut gerührt. In Suppenteller angerichtet. Den Saft der Pfirsiche darüber gegossen und gerührt. Die Pfirsichhälften dazu. Und das stark schäumende Bier in ein Sirupglas eingeschenkt.
MMMMMMM
Die oben erwähnte Zwiebel ist übrigens als Rätsel in Schorschis Plauderstübchen zu sehen. Sie hat zwar stark ausgetrieben, konnte aber, da ich sie in eine Plastikfolie eingepackt im Kühlschrank etwa 2 Wochen liegen gelassen hatte, nicht so wie sie wollte, sondern sah aus wie ein Ziegenbock!
Ingrid60
Ich kaufe eine "halbfertige" Pizza und belege sie mit allerlei Resterln aus meinem Kühlschrank. Das mache ich sehr oft am Samstag, dann kann ich mir in Ruhe die Schirennen anschauen.
Weiss es noch nicht, bin bei meinem Schwesterchen eingeladen. Nur einige Zutaten weiss ich -, weil ich die selber mitbringe!
grünkohl mit bratkartoffeln und ein geb. eigelb
lg
minerva
Dazu gibt es Butternudeln.
Kannst Du deinen Gefühlen
auch Worte geben ...
dies man essen kann ???
Hurra, jetzt weiss ich`s. Hier das Menü bei meiner Schwester.
Auch sie hat die Fantasie geerbt.
Ich hätte da auf der rechten Tellerseite auch noch 2 Fleischstückchen und 3 Mandarinenschnitze hingelegt, des harmonischen Bildes wegen.
Kannst Du deinen GefühlenAn wen richtet sich deine Frage?
auch Worte geben ...
dies man essen kann ???