Plaudereien Was esst Ihr heute?
LG
Sam
Also, ich sehe nur Sternchen, Sam.
Also, ich sehe nur Sternchen, Sam.
Nun, liebe Inge, die Buchstaben siehst Du nur mit Passwort...😁
... ach sooo, lieber Waldner, Danke, aber ich steh' immer noch auf dem Schlauch...
Das scheint heute nicht mein Tag zu sein. Hoffentlich gelingen mir wenigstens meine Lieblingsbohnen (Weinländerin). Die Röschti dazu macht der Spezialist, damit nix schiefgeht beim Wenden in der Pfanne.
Gruss Inge
Meine Frau hat ihre Liebe zu gefüllten Paprikaschoten entdeckt, die gab es nun in den letzten beiden Monaten schon zweimal, heuteabend wird es sie erneut geben.
Ich brate zerbröselten Räuchertofu mit Zwiebeln in veganem Schmalz kräftig an. Gleichzeitig koche ich Reis, und wenn beides fertig ist, mische ich das alles mit einigen zerdrückte Tomaten, etwas Tomatenmark zu einer dicken Farce und würze mit zerdrücktem Knoblauch, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer. Wenn es zu trocken ist, gebe ich noch eine zerdrückte Tomate dazu. Diese Masse fülle ich in 4 kleinere (oder 2 große) rote und/oder gelbe Paprikaschoten, denen ich das "Hütchen" abgeschnitten habe, und die ich entkernt habe. Auf die gefüllten Paprikas setze das Hütchen wieder auf, gebe sie in einer Form in den (vorgeheizten) Backofen und backe sie bei 180°C Umluft in 20-25 Minuten gar.
DW
LG
Sam
Kabeljau mit Senfsoße
und Kartoffel-Stampf😋
Saure Eier mit Senfsoße und Blaukraut .
Mahlzeit sagt Joggerin !
Heute gibt es
selbstgemachten Kartoffel-Möhren-Eintopf,
mit Wiener Würstchen😋
reicht für zwei Tage