Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute Pilzrisotto und Tomatensuppe
Ich komme auch gleich, bitte für Nachschlag der Tomatensuppe sorgen 🤗😋
Bei mir gab es heute Gyros mit Salat.
Mystery
Nachdem hier soviel Leckeres zu bestaunen gibt, mein Essen von heute:
Buabespitzle mit Kraut
Mystery
Heute wird es indisch in der Küche, ich sollte mich noch viel länger krank schreiben lassen, denn die reizenden zwei Damen aus Nordindien, die auf abenteuerlichen Wegen schließlich hier in Andalusien landeten und die seit 1 Monat bei uns wohnen , kochen einige Male pro Woche für die ganze Familie und das ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Der herrliche Duft nach allerlei Gewürzen im Haus - umwerfend.
Heute gibt es eine Suppe aus Roten Linsen und Mango und Butter-Chicken , auch Murgh Makhni genannt und indischen Karottensalat
Heute gab es
Maultaschen mit Zwiebelschmälze
Lecker wars 😋
Fast zu gross zum Dessert ... kommt nicht mehr vor 😉
Knuspriges Waffelkörbchen mit Schoggi ausgestrichen - zerbröckelte Meringues, Schlagrahm, Vermicelles = 'Marroniwürmli', wie manche sie hier sträflicherweise 👎 nennen.
In Zürich stehen sie bei der 'Vermicelleria' bis auf die Strasse Schlange mit halbstündiger Wartezeit (laut Zeitungsnotiz). Nicht mit mir!
Gruss Inge
lg
minerva
Großes Kompliment für Eure fantasievollen Gerichte. Wir sind schwer erkältet, da wird es einen riesigen Topf Hühnersuppe geben. Mit sämtlichem Gemüse, das derzeit regional verfügbar ist.
Derzeit befinde ich mich auch in Vorbereitung der Backarie heute und morgen. Es werden
- klassische Cantuccini mit Mandeln nach Dietmar Kappl (homebaking.at)
- Schoko-Cantuccini mit Haselnüssen nach Dietmar Kappl (homenaking.at)
- Shokupan, japanisches Milchbrot
- Feierabendbrot
Sind hier sonst noch. Hobbybäcker unterwegs ?
Beste Grüße
Stefan