Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heuteabend wird es gefüllte Paprikaschoten geben, gelb und rot, gefüllt mit einem Haschee aus gekochtem Reis, Tomatenwürfelchen, zerbröselten Tofu, Zwiebelwürfeln, Kräutern und diversen Gewürzen.Danke Waldler - jetzt weiß ich endlich, was ich am Sonntag kochen werde. (Bekomme Besuch). Leider haben wir in Wien derzeit 11 Grad und Dauerregen. Mal schauen, wann ich die Paprika einkaufen gehe. 😏 Alles andere habe ich daheim.
Um auch ein wenig hier mitzumachen und nicht nur lesen und mir Tipps holen, schreibe ich nun auch mal einige Speisen hier rein. Heute gibt es gebackene Semmelknödelscheiben mit viel frischer Würze und dazu Rote-Rüben Salat.
...Die Semmelknödel mache ich stets selbst aus selbstgebackenen und dann getrockneten Biosemmeln. Meistens koche ich danach eine Unmenge Knödeln und friere sie Portionsweise ein.
LG
teri
Heute gab es
Bauernfrühstück 😋
O.K., dann probiere mal so einen "Bunte-Blätter-Salat aus". Wenn du dann positiv darüber schreibst, werde ich ihn aus ausprobieren. Wenn du nagativ darüber schreibst, lass ich die Finger davon. Und wenn du gar nichts darüber schreibst -, dann weiss ich, was es geschlagen hat......... 😁☝️
Schorsch, momoll, Du bist ja rechter Schlaumeier, tstststs ... 😂
... mhhhm ... die hätte ich auch mal wieder gern ... auch ohne Semmeln, nur mit Kartoffeln und viel Majoran.Heute gibt es gebackene Semmelknödelscheiben mit viel frischer Würze und dazu Rote-Rüben Salat....LG
Die Semmelknödel mache ich stets selbst aus selbstgebackenen und dann getrockneten Biosemmeln. Meistens koche ich danach eine Unmenge Knödeln und friere sie Portionsweise ein.
teri
Gruss Inge
Heute gibt es den ersten Endiviensalat mit Gorgonzolasosse und Granatapfelkernen, vorher eine
Tasse Kürbissuppe mit einem Klecks Sahne, Kaloriensparen muss man ja nicht immer übertreiben.😉
Am Abend ein selbst hergestelltes Dinkelbrot und Limburger Käse mit viel Musikl, damit die Winde heute Nacht aus meinem Haus kommen, schlafe ich mit offenem Fenster, damit auch die Nachbarn noch davon haben.
Gruß in die Runde und schönen Sonntag, wünscht der 🦋
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Gekocht: Butternuss-Kürbissuppe mit je 1 Apfel, Kartoffel, Karotte, Zwiebel, plus Knobli nach Gefühl. Abgeschmeckt mit scharfer Paprika/Chili-Sauce aus Ungarn 😛
Gemalt: mit Zitronen-Olivenöl, Apfel-Balsamico.
Ein Klacks Kräuterfrischkäse und Kürbiskerne kamen später drauf.
Auch nicht auf dem Foto: Croutons (separat) und Vermicelles/Schlagrahm zum Dessert.
![Bildschirmfoto 2023-11-06 um 17.07.08.png](/community/public/uploads/users/d6f2e17eb7cda6a57650c54b39b5e826/forum_post/11671438/0a6aa25c582554b12ef565ab8081293d.png)
Ich habe heute Roulade mit Klos und Karotten-Blumenkohl Gemüse gegessen, ich esse nur Demeter Fleisch und auch die Füllung ist Demeter Bauchspeck samt üblichen Zutaten, das kann ich guten Gewissens und mit Genuss einmal in der Woche essen.
![Schwarzwälderkirsch.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/15fadb352be99b6858f6a432cf58a030/forum_post/11672721/adc074a15588e496eb0a78826866f150.jpeg&wl=800&hp=800)
zum Kaffee
Schwarzwälder-Kirsch-Torte
lg
minerva