Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Michiko

Und bei mir gab es heute Rosenkohleintopf mit Kasslernacken, viel Muskatnuss drüber und eine rote Grütze mit Vanillesoße. 😋

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es
Nudel-Schinken-Auflauf 😋

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Heute Kürbis-Risotto und vorab eine Ramen-Suppe 

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
IMG_1451.jpegHatte einen gemischten Salat mit Banane, ja, ihr glaubt nicht wie gut der schmeckt.

Tomate, Paprika, Gurke, Feldsalat, Zwiebel, schwarze Oiliven, Radieschen, Müritzer Käse, Karotte  und eine Banane. 

Gestern hatte ich Granatapfelkerne zusätzlich und Walnusskerne, Wer sagt Abwechslung bringt es, der hat Recht. 

Euch Allen einen gemütlichen Abend und geniesst Eure Zeit . Herzlichst der 🦋
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Schmetterling04 vom 01.11.2023, 18:48:12
IMG_1649.jpegmein Mittagessen , keine Erklärung notwendig
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ladybird vom 27.10.2023, 11:26:31

Hmmmm, liebe Renate - für diesen Anblick hat es sich gelohnt hier im Thema zurückzuscrollen ... 
Was mich jedoch wundert, was tut der Pumpernickel beim Reiwekuche?  Apfelbrei reicht doch ... oder nicht, oder doch?
Apropos und so nebenbei:
Was ich nicht verstehe ... die deutschen Fernsehköche servieren manchmal geräucherten Lachs zum Reibekuchen. Den wiederum mag ich nur mit dunklem Brot und dunklem Bier (Guinness), wie ich es in Irland kennengelernt habe. 
Gruss Inge, auch vom Rhein 😉

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Schmetterling04 vom 01.11.2023, 18:48:12

das sieht seeeeehr appetillich aus! Ich mische auch gerne Granatkerne, Mandarinen oder Clementinenstücke und Bananenscheiben in den Salat -
und sehr lecker ist es wenn man Banane und Avocado und Kakaopulver gut mit dem Mixter vermixt, das ist besser als jedes Mousse de Chocolate 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Neue Rezept-Ideen braucht der Mensch.
Im letzten Jahr (?) sah ich im TV eine erstaunliche Doku über Artur Cisar-Erlach. Nun ist mir zufälligerweise diese Website 'in die Hände gefallen':
Der Geschmack von Holz
https://www.bio-austria.at/a/konsument/buchtipp-der-geschmack-von-holz/ 
Ist jemand unter Euch der genug mutig und experimentierfreudig ist. Vielleicht ein Pesto aus Kiefer, Tanne, Lärche z.B.?
Inge

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Inge--MA vom 02.11.2023, 13:10:34

das wäre ein interessantes Thema unter "neue Rezepte" - denn man kann zB aus dem Tannenbaum nach Weihnachten ganz interessante Sachen wie Tannensirup oder Salz it Tannennadelgeschmack usw herstellen. Auch aus den ganz jungen, hellgrünen Tannen- und Lärchennadeln lässt sich allerhand machen -  wir verweden sie gerne im Frühlingssalat

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
IMG_1963.jpegMein Nachtisch: gerade aus dem Ofen , kommt noch Puderzucker drüber.  Riecht lecker, Gruß in die Runde vom 🦋, lasst es Euch gut gehen ! 

Anzeige