Plaudereien Was esst Ihr heute?
Man sollte sowas halt nicht nur lesen, sondern auch probieren können!
Heute Mittag gab es
Sauerfleisch mit Bratkartoffel
.
und Abends gab es ein Schmalzbrot mit vielen Grieben😋
Du müßtest es probieren, ohne zu wissen was du ißt. Kutteln ist der Hauptteil Mexikanischen Essens und Soul Food und ich kenne niemand, der beides nicht mit Begeisterung verzehrt hat.
Bei uns gab es Wirsing und Salzkartoffel mit brauner Butter beträufelt. Mein Mann bekam eine Bratwurst dazu.
vielen Dank für das virtuelle auf den Teller kotzen - die Geschmäcker sind zum Glück versschieden.Heute bei der Schwägerin gegessen, es gab einen sehr köstlichen Eintopf aus Kutteln, in den auch eine Zwiebel, eine Tomate, eine Knoblauchzehe, eine grüne Paprika, 3 mittelgroße Kartoffeln, ein halbes Kilo eingeweichte Kichererbsen, Salz, schwarze Pfefferkörner, 2 kleine Chilischoten, 1 kg. saubere Kutteln, zwei saubere Schweinefüße, evtl frisches Kopffleisch vom Schwein , etwas Speck, eine geräucherte Blutwurst, Chorizos und geriebener Hartkäse gehört. Eines der leckersten spanischen GerichteOh je, da wird einem ja schon beim durchlesen schlecht...😣
Gestern kochte ich Linsen aus der Büchse und kochte Speckwürfel mit. Zum Nachwürzen gab ich dann noch ein halbes Dezi Rotwein drein. Es blieb mir so viel übrig, dass ich heute den zweiten Teil in Angriff nehme. Aber ich schneide vorher noch eine kleine Zwiebel klein und brätle sie gläsern bevor ich sie zu den Linsen gebe.
Gruss ladybird
Ich trau mich mal:
Chicken nuggets und country potatoes mit Barbecue- und Currysauce von McDo - bringt meine Tochter mit.
Einfach so aus der Hand - ohne Teller, ohne Bestecke, mag ich in und wieder richtig gern.
Apropos Kutteln (TRIPES à la mode de Caen oder à la Lyonnaise) sind eine ganz feine Sache, kann man hier beim Charcutier fertig kaufen.
Natürlich - wie alles im Leben - Geschmacksache.
Gruss Val
Liebe Val, ich muss jetzt ganz breit grinsen
denn mein Sohn bringt uns nachher aus Huelva vom KFC (Kentucky Fried Chicken) unser heutiges Faulenzermenue mit ... einen grossen Eimer knusprige Schenkel und Wings, insg. 12 Stück, asserdem 24 x grosse Fritten und 2 x , die sind da besonders lecker, Maiskolben für alle und 2 x Cheetos, COle Slaw für alle .. herlich
Heute gab es
Rinderroulade mit Spätzle und Rotkohl😋
Ich lass mich die nächsten Tage bekochen, heute gibt es Waldorfsalat und vorher Spaghetti carbonara und hinterher Flan de Caramel