Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin

Heute esse ich Wellfleisch mit viel Senf und noch mehr Soße . Dazu gibt es eine kräftige Portion Sauerkraut und Kartoffeln .
Mahlzeit sagt Joggerin

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es
Hering in Sahne-Sauce mit Pellkartoffel 😋

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Da hätte ich mal zur Abwechslung eine Frage in die Ernährungs- bzw. Küchenspezialisten-Runde. 
Meines Wissens sind grüne Tomaten wegen des Solaningehaltes giftig.
Gestern habe ich dies im italienischen Spezialitätenladen gefunden. 
Wer weiss mehr?
Gruss Inge

Bildschirmfoto 2023-10-15 um 08.53.55.png

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Eine Freundin aus München, hat uns heute zum Crayfish Essen eingeladen. Beim letzten Besuch im Restaurant hat es recht gut geschmeckt. Schaun ma mal.😁

LG Hubert

IMG_1652 (1).jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Heute esse ich die 2. Hälfte der Speckwürfel-Rösti, die ich vorgestern gebraten habe.

Das Problem in einem Single-Haushalt ist ja, dass fast keine Single-Haushalt-Lebensmittel-Packungen in den Läden erhältlich sind.

Da kommt mir in den Sinn: Statt Speckwürfel könnte ich doch wieder mal Speckscheiben mit der Rösti mitbraten.

Seitdem ich wieder allein bin, esse ich selten mehr Fleisch. Ausser Geflügel. Da kann ich mir schon mal einen "Exzess" mit Speck erlauben. Schliesslich möchte ich nicht schon wieder Zusatz-Löchlein kaufen für meine Gürtel!!!!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 15.10.2023, 09:23:01

Jetzt musste ich doch gleich mal googeln, was Crayfish ist. Crayfish = Flusskrebs.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
nach dem späten und reichlichen frühstück (1/2 sch. brot, 2 geb. eigelb,1 gr. t. rooisbostee) gibt es mittags nur eine t. tee und abends 2 kl. rinderbratwürstchen mit gemüse.

lg
minerva
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2023, 10:17:19

Das Problem in einem Single-Haushalt ist ja, dass fast keine Single-Haushalt-Lebensmittel-Packungen in den Läden erhältlich sind.

Da hast du sowas von Recht! Und dann wird dem Verbraucher die Schuld gegeben, dass oft Lebensmittel weggeschmissen werden (müssen!) ...
Mein Sohn empfiehlt mir immer: Einfrieren! Aber der Nachteil dabei ist, dass man dann oft nicht spontan was kochen kann, das einem gerade einfällt, weil die Zutat, die man dafür braucht, erst 2 Stunden auftauen muss!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zwergohreule vom 15.10.2023, 12:01:31

Man kann auch frische Lebensmittel wie Salat und Gemüse gut 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren, wenn man es richtig macht! 
Wir sind zu Zweit und bei mir im Kühlschrank ist immer eine Auswahl an frischem Gemüse wie Kohl, Zucchini, Paprika, Chinakohl, Eissalat, Gurke, Kohlrabi! 
Ich mische gerne unterschiedliche Salate, heute habe ich z. B. einen Viertel Chinakohl, einen halben Eissalat und einen halben Kopfsalat gemischt, heute gibt es Maultaschensalat als Hauptgericht, die anderen Teile habe ich in feuchtes Küchenpapier und dann in eine Klarsichttüte gesteckt und ab in den Kühlschrank, mit angebrochenem  Gemüse verfahre ich genau so, und Nudeln, Reis oder Kartoffeln habe ich immer im Vorrat da, und Maultaschen auch!  😊

Edita

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 15.10.2023, 12:01:31
Spontan etwas kochen, was man nicht im Hause hat, löst spontanes Einkaufen aus.
Wenn das einigermaßen machbar ist, finde ich das gut: Man verlässt sein Zuhause und kommt unter die Leut!

Anzeige