Plaudereien Was esst Ihr heute?
Danke Boeuf - sieht vorzüglich aus!
Schön, dass Sie wieder da sind und uns mit Ihren lukullischen Tips verwöhnen. Olga
Eine kleine Pizza, erhitzt auf dem Drehöfelchen. Und dazu Apfelmus. Dann bestimmt noch ein halbes Pfund meiner köstlichen Trauben. Und wenn dann im Magen noch ein Eckelein frei ist, wird es mit einem doppelten Espresso gefüllt.
Auso Schorsch, Öpfelmues ist ein gutes Stichwort. Jedoch nicht zur Pizza. Wenn ich Glück habe, werde ich mal mit Älplermaggrone bekocht. Und natürlich spende ich dann dazu 'mein' Öpfelmues (Apfelmus, Apfelbrei) 😇
Oooh tut mir leid - schon leer.
Mit Öpfumuäs schluckt sich einfach alles besser. Sogar die bitterste Pille!
Mit Öpfumuäs schluckt sich einfach alles besser. Sogar die bitterste Pille!AHA - Öpfumuäs der schönste Deutschschweizer Dialekt. Der geht mir nur schwer bis gar nicht über die Lippen und noch schwerer i de Gring.
Auso, zerscht muesch halt rächt chäue ...
lg
minerva
Russischen Salat, der hier in Spanien sehr beliebt ist - und anschließend noch einmal gebratene Forellen und frisches Brot
PS nur damit kein Verdacht aufkommt ich wolle mit dem Russischen Salat provoziere ..er heisst hier "ensaladilla ruso " und es gibt ihn auch in jeder Tapa-Bar
Bitte sehr
Eine mit Bulgur gefüllte gelbe Paprika die mit Cheddarkäse überbacken wurde. Dazu Männes beste würzige Tomatensoße 😋
Heute gab es,
Reste von gestern
Lasagne 😋
Malinka ...diesen Salat gibt's (oder gab's?) bei uns (CH) in der Büchse zu kaufen. Zusammenstellung ist gleich, gekauft habe ich ihn noch nicht.
Allerdings kenne ich ihn nur von annodazumal. Ob aus der Büchse oder nicht ... das weiss ich nicht mehr, da ich damals für die Küche noch zu klein war (ich war immer für alles zu klein ... ein Trauma!). Er fehlte auf keiner kalten Platte.
Und so ganz nebenbei ... russische Rezepte sind doch o.k. ... ich höre ganz sicher auch noch die Musik von russischen Komponisten.