Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von jeweller

Wir sind etwas auf Diät und setzen auf Schmalkost.😇

LG Hubert

IMG_0969 (1).jpg

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Heute war ich mit meiner Tochter und einer Nachbarin in Chipiona bei Aldi zum Großeinkauf und es gab neben anderen interessanten Angeboten  frische Hähnchenbratwurst von "heimischen Tieren aus tierfreundlicher Haltung " für nur 5,87 pro kg.. Die gab es dann heute Mittag, dazu ein  Ratatouille mit Auberginen, Zucchini, roter Paprika, grüner Paprika, Zwiebel und Tomate sowie Tomatenmark und frisches Baguette .  

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf schorsch vom 13.09.2023, 17:55:01

😃! Sehr wagemutig!

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei Edeka durch die Truhe mit dem TK-Kram gestöbert und ich konnte nicht widerstehen:

Entenbrust mit Apfelrotkohl und Klößen

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Der Hitze geschuldet und dem Geschmack der Enkelkinder, die heute zum Essen kommen  gibt es  einen Taboule - Salat und dazu Brathähnchen mit Pommes und Himbeer-Sorbet.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

-Da ich die meisten Wochenenden mit meinem Freund verbringe, sorge auch ich für unsere Verköstigung, wenn wir diese nicht einem guten Restaurant überlassen.
D.h., ich frage ab, was gewünscht wird, kaufe ein und koche und dann essen wir zusammen.

Nun erwartet mein Freund kommendes Wochenende unseren Hamburger Freund,d er für einige Zeit nach München kommt, weil er das Oktoberfest so sehr mag.
Für die Jungs bedeutet das, dass sie mit anderen Jungs (aus der Juristen-Clique meines Freundes) gemeinsam auf die Wiesn gehen, sich dort sowohl nahrungstechnisch als auch biertechnisch befüllen. Und wenn sie dann am nächsten Tag - so Gott will - aus ihrem komatösen Schlaf wieder erwachen, werde ich mich mal mit grosser Schadenfreude erkundigen, wie es denn so geht.
Und mich dann irgendwann am Sonntag dazugesellen und abends mit den vermutlich noch etwas blassen Männern in ein gutes Restaurant einladen lassen. So ist jedem geholfen. Olga

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Tortellini mit Salbei-Butter
und Parmesan 😋

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe meine Nudelmaschine wieder eingesetzt. Es gab Ravioli mit Rinderhackfüllung und einer Pilzsoße.

Mein Mann hat aufgegessen, da weiß ich, dass es gut war. Aber am Teig muss ich noch üben. Er war mir zu fest. Es war ja erst der zweite Versuch.

20230916_125927.jpg

Simiya
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute

Weiss es noch nicht. Der Grund: Unsere Enkelin kommt mich heute mit ihren beiden Buben besuchen. Genau auf Mittag. Haha, bin ja nicht auf den Kopf gefallen - und habe einige Nahrungsmittel zur Auswahl - und zum Kochen - auf den Küchentisch gelegt. Mal sehen, ob wir zusammen eine Mahlzeit hinkriegen. Sie ist nämlich zum Islam konvertiert. Die Buben also von Geburt her auch Moslem. 

Anzeige