Plaudereien Was esst Ihr heute?
... Der Mürbeteig ist zur Hälfte mit Mandelmehl zubereitet..
Ich bin eine bekennende Sonntagsbaeckerin, vielleicht hat's ja heute am Morgen geklappt, er sieht nicht schlecht aus 😏
Heute wieder Motorradrennen in der Glotze. Nach den Erfahrungen vom letzten Wochenende, als ich während einer spannenden Schlussrunde fast eine Fingerkuppe in den Parmesan geraspelt hätte, gibt es heute nur eine Spinatpizza aus dem TK-Fach. Das bekomme ich wohl verletzungsfrei geregelt.
HÜhnerschenkel, geschmort mit süssen Zwiebeln, Curry und Äpfeln (Fallobst - sauer, sauer...) und Knoblauchzehen (frisch), evtl etwas brauner Zucker, mal sehen.
Mahlzeit (wie @Joggerin immer sagt)
Val
abends eine gemüsesuppe (möhren, porree, blumenkohl, paprika, zucchini), die wenig arbeit macht, weil ich das gemüse immer direkt nach dem einkauf abwasche, schäle, kleinschneide und einfrier und es dann für suppe und eintopf immer ganz einfach und schnell nutzen kann.
lg
minerva
Einmal durch den Garten gegangen und Auberginen, Tomaten, Paprika und Mangold gepflückt und ein paar Kräuter. Und ein paar Zitronen aus dem Vorrat. Mal sehen, was wir daraus machen
Heute gab es schnelle Küche
Spaghetti aglio e olio
lecker😋
Die Waage hat bestätigt, dass zwei oder drei Dickmann's zwischendurch völlig in Ordnung sind.
Habe schwer überlegt, was ich mir heute kochen soll - und dann habe ich ein bisschen gestöbert. Da sind mir die abgebildeten Esswaren in die Augen gestochen. Nun bin ich aber gespannt, ob aus den Esswaren Essbares entsteht!
Kannst eine prima Bolo machen, Schorsch - die Datteln allerdings würd ich so essen - drei bis 5 pro Tag soll sooo gesund sein - ich allerdings esse dann immer mehr, weim mir die Abzählerei nicht liegt.
Gruss Val et bon appétit