Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von chris33

​​​​​​... Der Mürbeteig ist zur Hälfte mit Mandelmehl zubereitet.. 

Ich bin eine bekennende Sonntagsbaeckerin, vielleicht hat's ja heute am Morgen geklappt, er sieht nicht schlecht aus 😏

IMG_20230909_142635.jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute wieder Motorradrennen in der Glotze. Nach den Erfahrungen vom letzten Wochenende, als ich während einer spannenden Schlussrunde fast eine Fingerkuppe in den Parmesan geraspelt hätte, gibt es heute nur eine Spinatpizza aus dem TK-Fach. Das bekomme ich wohl verletzungsfrei geregelt.

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2023, 11:32:13

HÜhnerschenkel, geschmort mit süssen Zwiebeln, Curry und Äpfeln (Fallobst - sauer, sauer...) und  Knoblauchzehen (frisch), evtl etwas brauner Zucker, mal sehen.
Mahlzeit (wie @Joggerin immer sagt)
Val

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
nach einem späten frühstück gibt es mittags nur eine sch. toast mit rübenkraut.
abends eine gemüsesuppe (möhren, porree, blumenkohl, paprika, zucchini), die wenig arbeit macht, weil ich das gemüse immer direkt nach dem einkauf abwasche, schäle, kleinschneide und einfrier und es dann für suppe und eintopf immer ganz einfach und schnell nutzen kann.  

lg
minerva
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Einmal durch den Garten gegangen und Auberginen, Tomaten, Paprika und Mangold gepflückt und ein paar Kräuter. Und ein paar Zitronen aus dem Vorrat. Mal sehen, was wir daraus machen

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

Heute gab es schnelle Küche

Spaghetti aglio e olio
lecker😋

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gnocchi Champignon Pfanne  Abgesehen vom obligatorischen Espresso gibt es kein Dessert, dafür am Nachmittag einen großen Teller Mozzarella und Tomate.
Die Waage hat bestätigt, dass zwei oder drei Dickmann's zwischendurch völlig in Ordnung sind.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Habe schwer überlegt, was ich mir heute kochen soll - und dann habe ich ein bisschen gestöbert. Da sind mir die abgebildeten Esswaren in die Augen gestochen. Nun bin ich aber gespannt, ob aus den Esswaren Essbares entsteht! 

20230911_110428.jpg

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 11.09.2023, 11:11:30

Kannst eine prima Bolo machen, Schorsch - die Datteln allerdings würd ich so essen - drei bis 5 pro Tag soll sooo gesund sein - ich allerdings esse dann immer mehr, weim mir die Abzählerei nicht liegt.
Gruss Val et bon appétit

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG

Anzeige