Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute bei unserem Lieblingsgriechen Kokoretsi , dazu Tsatziki und frisches Brot aus dem Ofen und Bauernsalat sowie eine Flasche Ageriko Weisswein , sehr fruchtig und süffig, der von einer ganz kleinen griechichen Insel kommt
Ich hab "Kokoretsi" gegoogelt ...: "Lammdärme" ... 😯
und Innereien . ja ... das ganze gut gewürzt über dem Grill gedreht, eine Spezialität
Wiener Würstchen und andere Würste werden doch auch in Därme gesteckt ;.)
Das war sehr spannend. Würd ich gern probieren, aber ich kenne bei uns keinen Griechen, der sowas anbietet!
es wird in der Regel auch nicht angeboten, nur auf besonderen Wunsch - denn der Aufwand ist enorm und ich glaube, vielen Deutschen würde das vielleicht schmecken, aber wenn man Därme und Innereien erwähnt, hört man immer gleich ein "igitt" - versuche es mal zur Zeit vor Ostern und frag an, ob und wann das vielleicht angeboten wird. Es ist wirklich sehr köstlich.
Das Angebot sollte rein fleischlos sein ?
Das ist doch wie eine Kriegserklärung an die Arbeiter !
Wer ordentich arbeiten soll , muß auch ordentlich essen , wenn er das will .
Joggerin
Laut Artikel bei Spiegel Online war nur die Kantine im "Hochhaus" fleischlos. Das war aber zu einer Zeit, als ich schon in Rente war. In dieser Kantine war ich nur einmal und fand das Essen bestenfalls drittklassig. Dann doch lieber 'ne Currywurst in einer der Kantinen in den Werkhallen.
Spaghetti mit Knoblauch und Öl. Morgen liegt kein Termin an, also heißt das viel Knoblauch.
Kochtipp: Parmesan reiben und Schlussrunde des Motorradrennens verfolgen führt leicht zu Fingerkuppe im Parmesan.
Den Werkhallen steht auch das Bessere zu als den gelangweilten Leuten im Sessel .
Joggerin
es wird in der Regel auch nicht angeboten, nur auf besonderen Wunsch - denn der Aufwand ist enorm und ich glaube, vielen Deutschen würde das vielleicht schmecken, aber wenn man Därme und Innereien erwähnt, hört man immer gleich ein "igitt" - versuche es mal zur Zeit vor Ostern und frag an, ob und wann das vielleicht angeboten wird. Es ist wirklich sehr köstlich.
Naja, stimmt nicht so ganz. Ich denke da an Blut- und Leberwurst im Naturdarm, an Saumagen bzw. Presssack in Franken. Da gibt es schon so einiges an Wurstwaren.
Und in Frankreich? Da sind "tripes" in vielerlei Variationen sehr beliebt.