Plaudereien Was esst Ihr heute?
Es ist ein Braten aus der Schulter des Schweines . Original gibt es diese Köstlichkeit in Thüringen , aber auch in Sachsen . Die Böhmen machen ihn aber am besten .
LG Joggerin
Spaghetti arrabiata
Bei uns gab es Spaghetti mit Pilzragout
Hier gab es heute, passend zum Wetter, mal wieder einen Eintopf..😉
Die Truhe wurde aufgeräumt, also Möhren, Kohlrabi, Erbsen, Porree, natürlich mit Kartoffeln und wer mochte mit einer Wurst.
Mit Gemüsebrühe, Kräutern und Gewürzen verfeinert, war schnell gemacht im Schnellkochtopf und ganz lecker.
poldy
Es ist ein Braten aus der Schulter des Schweines . Original gibt es diese Köstlichkeit in Thüringen , aber auch in Sachsen . Die Böhmen machen ihn aber am besten .
LG JoggerinFür mich nicht nachahmenswert, da ich seit Jahrzehnten kein Schweinefleisch mehr esse.
Aber wer - bitte - sind "die Böhmen", die das so gut machen sollen? Olga
Heute war mal wieder Currywurst mit Pommes Frites dran. Bei einem Restaurant hier am Ort ist sie recht ordentlich, auch wenn sie sich nicht mit der Currywurst aus der Kantine des VW-Werks messen kann.
Schau doch bitte in deinen Schulatlas .
Joggerin
War das nicht erst in den Meldungen mit VW und Currywurst ?
Die könnte ich Tag und Nacht essen !
Joggerin
Die letzte mir bekannte Meldung über die Kantinen bei VW Wolfsburg war, dass das rein fleischlose Angebot wieder aufgegeben werden soll. Ich weiß aber nicht, welche Kantine(n) im VW-Werk davon betroffen sind. Einer der interessanten Aspekte meines Jobs im Außendienst war, dass ich bei vielen Kunden die Kantinen testen konnte. VW war nur Mittelfeld aber die Currywurst unübertroffen.