Plaudereien Was esst Ihr heute?
@schorsch, da kann man nicht meckern. War sicher irgendwo im Süden? Man sieht es an den Planzen und an den weissen Autos.
LG Hubert
Total daneben geraten lieber Hubert. Das ist im Dorf, wo ich vor über 90 Jahren das Licht der Welt erblickte. Und das Restaurant ist der altehrwürdige "Löwen". In dessen Kegelbahn habe ich vor 80 Jahren noch den Dorfburschen die Kegel aufgestellt. Der Lohn war dann 50 Rappen - für etwa 3 Stunden. Es konnte aber auch vorkommen, dass sie den gutgläubigen Kindern einen Fusstritt in den Hintern verabreichten, statt den versprochenen Lohn zu bezahlen!
Vor bald 20 Jahren wurde an einem Freitag-Abend die Wirtschaft von drei ausländischen Teenagern überfallen. Zwei Gäste wurden dabei erschossen und mein Bruder so angeschossen, dass man ihm einen Lungenlappen und ein Stück Leber wegschneiden musste. Die Jugendlichen laufen längstens wieder frei herum. Die Toten nicht mehr.
Im Hintergrund, rechts neben dem "Handbaum", sieht man einen steinernen Löwenkopf.
Das Restaurant wird seit Jahren erfolgreich von einer Familie mit schwarzer Hautfarbe geführt. Vorher einige Generationen lang von einer alteingesessenen Bürgerfamilie.
Neben dem Löwen steht das Schulhaus (man sieht im Hintergrund Fenster davon neben dem Kopf meiner Schwester) , wo ich und mein abgebildetes Schwesterlein je 8 Jahre zum Unterricht gingen. Und gleich daneben stand das lotterige Bauernhaus, in dem wir aufwuchsen. Alle drei Gebäude kommen auch in meinem autobiografischen Roman "Der Armeleutebub" vor.
Irgendwie ist mir etwas in die Knochen gefahren, alle Symptome einer Sommergrippe. Aber ich muss etwas essen. Zum Glück ost noch selbst gekochte Hühnersuppe im Gefrierschrank. Einfach nur aufwärmen und frich geschnittenes Schnittlauch darüber und ein wenig Zitrone.
Die Küche hat Hitzefrei, es gibt einen Salat aus Wassermelonenwürfeln, Feta, Gurke und frischer Minze und zum Nachtisch etwas Süßes, Fruchtiges nach dem Rezept meiner griechischen Oma
eine Bougatsa, hier ein ganz einfaches Rezepz zum Nachbacken
schwer gesündigt:
Halbes Hähnchen und Pommes vom Hähnchenwagen.
so zwei- bis dreimal im Jahr darf das sein, genauso wie Currywurst mit Pommes. Diese eine Sünde reicht dann aber auch für einige Monate.
Irgendwie ist mir etwas in die Knochen gefahren, alle Symptome einer Sommergrippe. Aber ich muss etwas essen. Zum Glück ost noch selbst gekochte Hühnersuppe im Gefrierschrank. Einfach nur aufwärmen und frich geschnittenes Schnittlauch darüber und ein wenig Zitrone.Ist zwar nichts zum Essen, ...
Irgendwo vernahm ich was von einer mutierten CoronaVariante-
Neue Grippewelle
ohja, das muss ab und zu auch einmal sein. Hier kommt auch 1 x pro Woche so ein Wagen ins Viertel und keiner sonst in der Region hat so ausgezeichnete Fritten und Grillhähnchen -
schwer gesündigt:Det, der Papst ließ schon vor langer Zeit verlauten, dass ein Mensch deswegen nicht in die Hölle kommt. Seine Mannschaft hatte ja damit vor sehr langer Zeit auch zu 'kämpfen'.
Halbes Hähnchen und Pommes vom Hähnchenwagen.
so zwei- bis dreimal im Jahr darf das sein, genauso wie Currywurst mit Pommes. Diese eine Sünde reicht dann aber auch für einige Monate.
😃😆
Ich lasse mal ein tröstendes Essay dazu hier - Den Willibald
Na Du kannst einem aber den Appetit verderben ;.)