Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich

Gleich schiebe ich einen "Henry's Pie" innen Backofen!
Eigentlich eine Art "Shepherd’s Pie"......
Aber ich hab mal ne andere Zusammensetzung ausprobieren wollen ....

Nicht vorzeigbar > einfach in einen kleinen GN-Behälter geschichtet und daraus werd ichs auch essen!

1_signa_tau.png

Gerald5
Gerald5
Mitglied

geschrieben von Gerald5

wegen der wärme heute marinierter hering mit sahnesosse, apfelstückchen,zwiebeln und gewürzgürkchen. dazu schwarzbrot. wie früher bei omma!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gerade eben habe ich einen Crêpe mit Guacamole zusammengerollt und genüßlich als Fingerfood im Garten verspeist. Mir auf den Fersen Morena und Bruno, beide sabbernd 😂.
IMG_7474.jpegBruny

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

hier gibt es eine Bowl mit Belugalinsen, Cherrytomaten, Rote Bete, Feta, Rucola und French Dressing

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich

Heut Mittag gibts ne kleine Hühnersuppe, mit Nudeln .....

Heut Abend, bin ich im "Tempel Westfalenstadion"! Natürlich mit Trikot und allem "Drum und Dran" und da gibbet natürlich "Stadionwurst".
Bin gespannt. Seit Jahren, nach Herzinfarkt, nich mehr im "Tempel Westfalenstadion" gewesen. Heute auffe Süd, Block "Drölf"!!!!!!
bvbbartman.png

1_signa_tau.png

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Bei uns gibt es:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark , selbst angemacht mit Quark, Frischkäse, Tahedl Suppengewürz,
Pfeffer, Dill, Schnittlauch.
und zur Auswahl , Omas Leberwurst, Butter, und Ecken Schmelzkäse Emmentaler.
Gitti

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wieder einmal gemeinsames Kochen mit Nachbarn. Heute gab es Hähnchen-Curry-Lauch-Suppe und die Nachbarin hatte gestern schon Brot gebacken. Die Suppe ist gehaltvoll, mehr als Brot dazu war nicht notwendig. Hinterher Eis, Macarons und natürlich Espresso.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Habe Gemüsepfanne vorbereitet: Zwiebeln, Speckwürfel, Tomaten, Bohnen, Mais, gem. Paprika, Chili, Möhren,mit Majoran, Thymian, Kurkuma, Pfeffer, Dill, und frischem Maggikraut  und Gorgonzola gewürzt.

Dazu gibt es nur 2 Frikadellen mit Senf, fertig ! Nachtisch: Obstsalat …..es gibt ja soviel frische Sorten gerade. Nur geschnitten und 1 Tag ziehen lassen im Kühlschrank, mehr braucht auch mein „Süßer“ nicht.
Zucker, nein…..nur Fruchzucker.

Abendessen: Tomatensalat aus der eigenen Anzucht einfach mit einer Laugenstange, geteilt durch 2!

Schönen Restsonntag wünscht der 🦋

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Hab mich mal angestrengt, Rinderbraten mit Spätzle. Malzeit.🔥

LG Hubert

IMG_2187 (1).jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Was esst Ihr heute?

Die Frites, die ich mir heute in der Gartenwirtschaft habe einpacken lassen -, weil mein Magen schon mit den angehäuften Hähnchenflügeln mehr als genug zu arbeiten hat.

P.S. Mein Gegenüber gehört nicht etwa zum Sortiment, sondern ist meine jüngste Schwester, die mich spontan eingeladen hat.

20230820_122304.jpg

Anzeige