Plaudereien Was esst Ihr heute?
hmmm @Boeuf...... habe lange keine Kaninchen mehr gemacht.
Mein Rezept ist "à la moutarde" - ein frz Klassiker.
Dei Teile mit Körnersenf einbalsamieren und dann im Eisentopf langsam schmoren, zusammen mit im ganzen gelassenen Schalotten - ordentlich viele.
Lorbeerblatt, Thymian usw, und vorsichtig mit Salz
Mit Crème fraîche ablöschen.
Werde aber erstmal deins ausprobieren. Val
bis auf den deutschen Speck bleib ich ganz nah am Original.Hach, isset schön, sowat zu lesen!
geschrieben von Gerhard-Hamburg
Und dann fällt mir auf, dass da ein Städtename, in Deinem Nick ist und vermute, dass Du entweder direkt oder in der Nähe lebst!
Kennst Du Andronaco?
Wenn nicht, Du aber die Italienische Küche lieben/mögen solltest, dann solltest Du eine der Filialen (boahh, neeee 3 Standorte ... und "meine" in Dortmund haben sie aufgegeben ... 😢) mal aufsuchen. Oder auch deren Bistro, wo es u.a. auch ne hervorragende (bezogen auf meine Erfahrungen, mit Andronaco Kölle) Carbonara zu geniessen ist .... 😁
😲 Ich bin doch kein BH!!!!!!!????? 😂alles, was modifiziert in Richtung Carbonara mit Sahne oder Pilzen ist ja keine Carbonara mehr, lieber BH :-)Heute gab esNochmal jemand, der sich heute Italien zuneigt?
Spaghetti Carbonara 😋
geschrieben von Gerhard-Hamburg
Daher die Frage: "Richtige Carbonara oder in Richtung "Modifikation"? 😉
Liebe Grüße!
Muss ich Dir doch nich sagen/schreiben, dass "Carbonara" (mit Butter, Sahne, Erbsen, Kochschinken und auf jeeeeeden Fall kein Eigelb!!!) neben Spaghetti Bolognese, zu den bekannteren "italienischen" Speisen gehört????
Vorletzten Monat, in Kölle: wir (Ältester und ich) zum Andronaco. Kaum in der Nähe der Weinabteilung stürzt ein Mitarbeiter, auf Sohnemann zu und meint, er hätte was ganz tolles (eigentllich für den Großhandel) reinbekommen ....
Eigentlich wollten wir nur nach Mehl und Pici-Nudeln gucken ....
Wein probiert, Flasche gegriffen, Sohnemann Partner angerufen, er soll am Andronaco aussteigen und uns dann nach Haus kutschieren ...
Ab nach draußen und erst ma Vorspeisen bestellt und A Mano Bianco probiert ....
Und am Nebentisch, jüngeres Pärchen bestellt Carbonara, jüngeres Päärchen bekommt Carbonara, jüngeres Päärchen ist etwas verwirrt und entschließt sich zu reklamieren ...
Andronaco-Mitarbeiter holt Weißwein (nicht A Mano! 😅), setzt sich dazu und erläutert was eigentlich Carbonara ist! Hat ihnen übrigens so gut geschmeckt, dass jüngeres weibliche Wesen meinte "so machen wir das jetzt aber auch immer" und er, "aber nicht wenn unsere Eltern da sind" .....
Soviel erzähln mussttte gez abba ma ..... 😡
Schönen Tag noch, allen!
Cannelloni alla bolognese
plus einen Espresso als Abschluss
heute trifft bei uns Strohschweinchen auf Aligot und dazu zur Feier des Tages einen spritzigen Riesling von der Mosel
Nach dem reichhaltigen Frühstück, d.h. Rührei, Speck, Toast, fiel das Mittagessen aus. Jetzt gibt es Mozzarella und Tomaten. Und natürlich muss ich den ebenfalls ausgefallenen Espresso nachholen.
Bei mir gab es heute Basmatireis und Champignons und danach zuckersüße weiße Weintrauben
😋
Bei mir gabs heute Pici Salsiccia & Safran ...
Pici aus Hartweizen, Salsiccia ne Version aus Umbrien.
Boah, das wäre jetzt genau mein Geschmack. Ich habe zwar eine reife Avocado da, aber leider kein einziges Stück Brot ☹️. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Danke für den Tipp 🤗.