Plaudereien Was esst Ihr heute?
Grad wollte ich mir, auf NYT-Cooking, weitere Rezepte ansehen und da wird dann ein Abo (0,50 cent pro Woche) angeboten. Ohne Abo ist bisher nix zu sehen .... 😢
Ich habe mir heute gewünscht, überbackene mit gebratenem Bulgur gefüllte Paprikaschote mit Tomatensugo.
War, wie immer, sehr lecker
Bruny 😋
heute gab es bei mir:
Lachs mit Bratkartoffel und Zitronen-Schmand-Dip
😋
Da es zur Zeit wieder überreichlich Zucchini im Garten zum Ernten gibt, koche ich fast jeden Tag ein anderes Gericht. Heute gab es Zucchinispaghetti. Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Streifen geschnitten, in der Pfanne eine Zwiebel in Öl angedünstet, die Zucchinistreifen hinzufügt, 1 Knobizehe, Salz, Pfeffer und etwas Paprika edelsüß und das Ganze einige Minuten in der Pfanne gebraten. Zum Schluss einen Esslöffel Frischkäse hinzu und fertig war das Gericht. Echt lecker.
In den Tagen zuvor habe ich Zucchinisuppe gekocht. Mit Kokosmilch und Currypulver. Zucchinipfannkuchen gab es schon und letzten Sonntag gefüllte Zucchinihälften. Nächsten Sonntag werde ich wieder ein anderes Rezept ausprobieren. Da auch jede Menge Mangold und verschiedene Salate in den Beeten stehen und Tomaten und Gurken im Gewächshaus heranreifen, brauche ich in den nächsten Wochen nicht viel Gemüse einkaufen. Gruss Zausel2
Bei mir gibt es scharf angegrillte/gebackene diverse Gemüse auf Reis
an einer Kräuter-Käsesoße.
Als Abschluss ein Schälchen Himbeeren, heute ohne Rahm.
Das Gemüse dauert noch etwas.
Die Vorfreude ist dementsprechend groß 😊 😋
Lorena
Tagliatelle, Lachs-Sahne-Sauce.
Schalotten angedünstet, Lachs dazu, mit Noilly Prat abgelöscht, Sahne dazu. Oliven und Wyanad Bergpfeffer (gemörsert) mitköcheln lassen. Abgeschmeckt mit Zitronenabrieb, Salz (natürlich...), Piment d'Espelette .....
taralenja und familie
Gestern war ich bei einem "Grillkollegen", der auch z.B. Bratwürste selbst macht und Unterstützung, für nen größeren Grill-Event brauchte. Ich hab dann auch mal was probiert und mir eine kleine Bratwurstschnecke gebastelt ....
Heut Abend gabs Bratwurstschnecke, Wodka-Sahne-Sauce mit Majoran, Wirsingstreifen in Nußbutter geschwenkt und Petersilien-Kartoffeln ..... 😁
Gestern war ich bei einem "Grillkollegen", der auch z.B. Bratwürste selbst macht und Unterstützung, für nen größeren Grill-Event brauchte. Ich hab dann auch mal was probiert und mir eine kleine Bratwurstschnecke gebastelt ....Solche selbstgestopfte Bratwurstschnecken habe ich vor vielen Jahren - heute bin ich Vegetarierin- als in Österreich noch eigenes - kein Importiertes Billigfleisch zu kaufen war gebraten. Sie waren köstlich und ich wurde stets bedrängt, sie immer wieder zu machen.
Heut Abend gabs Bratwurstschnecke, Wodka-Sahne-Sauce mit Majoran, Wirsingstreifen in Nußbutter geschwenkt und Petersilien-Kartoffeln ..... 😁
teri
Guten Appetit und Gute Nacht - OOm
Seit einiger Zeit versuche ich wieder konsequenter bei meiner Ernährung zu sein, d.h., täglich bis zu 5 Gerichte mit Obst oder Gemüse zu essen.
Für heute Abend habe ich mir einen Salat, bestehend aus Gurken, Avocado und Mozzarella gemacht. Alles klein schneiden, gut würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, einem kleinen Löffel Honig, Zitrone plus Balsamico und Sojasauce. Muss gut durchziehen - dazu gibt es ein Stück frisches Brot. Olga