Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf BerndHeinrich vom 21.07.2023, 11:43:40

Grad wollte ich mir, auf NYT-Cooking, weitere Rezepte ansehen und da wird dann ein Abo (0,50 cent pro Woche) angeboten. Ohne Abo ist bisher nix zu sehen .... 😢

1_signa_tau.png

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich habe mir heute gewünscht, überbackene mit gebratenem Bulgur gefüllte Paprikaschote mit Tomatensugo.
War, wie immer, sehr lecker
IMG_7414.jpegBruny 😋

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

heute gab es bei mir:
Lachs mit Bratkartoffel und Zitronen-Schmand-Dip
😋

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

Da es zur Zeit wieder überreichlich Zucchini im Garten zum Ernten gibt, koche ich fast jeden Tag ein anderes Gericht. Heute gab es Zucchinispaghetti. Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Streifen geschnitten, in der Pfanne eine Zwiebel in Öl angedünstet, die Zucchinistreifen hinzufügt, 1 Knobizehe, Salz, Pfeffer und etwas Paprika edelsüß und das Ganze einige Minuten in der Pfanne gebraten. Zum Schluss einen Esslöffel Frischkäse hinzu und fertig war das Gericht. Echt lecker.
In den Tagen zuvor habe ich Zucchinisuppe gekocht. Mit Kokosmilch und Currypulver. Zucchinipfannkuchen gab es schon und letzten Sonntag gefüllte Zucchinihälften. Nächsten Sonntag werde ich wieder ein anderes Rezept ausprobieren. Da auch jede Menge Mangold und verschiedene Salate in den Beeten stehen und Tomaten und Gurken im Gewächshaus heranreifen, brauche ich in den nächsten Wochen nicht viel Gemüse einkaufen. Gruss Zausel2

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bei mir gibt es scharf angegrillte/gebackene diverse Gemüse auf Reis
an einer Kräuter-Käsesoße.

Als Abschluss ein Schälchen Himbeeren, heute ohne Rahm.

Das Gemüse dauert noch etwas.

Die Vorfreude ist dementsprechend groß 😊 😋

Lorena 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Tagliatelle, Lachs-Sahne-Sauce.
Schalotten angedünstet, Lachs dazu, mit Noilly Prat abgelöscht, Sahne dazu. Oliven und Wyanad Bergpfeffer (gemörsert) mitköcheln lassen. Abgeschmeckt mit Zitronenabrieb, Salz (natürlich...), Piment d'Espelette .....

23.07.21_pasta_lachs.jpg

1_signa_tau.png

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
sauerahmgulasch mit klößen und rotkraut, sehr lecker!!!

taralenja und familie
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Gestern war ich bei einem "Grillkollegen", der auch z.B. Bratwürste selbst macht und Unterstützung, für nen größeren Grill-Event brauchte. Ich hab dann auch mal was probiert und mir eine kleine Bratwurstschnecke gebastelt ....

Heut Abend gabs Bratwurstschnecke, Wodka-Sahne-Sauce mit Majoran, Wirsingstreifen in Nußbutter geschwenkt und Petersilien-Kartoffeln ..... 😁

23.07.23_bratwurstschneck.jpg

1_signa_tau.png

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf BerndHeinrich vom 23.07.2023, 21:42:08
Gestern war ich bei einem "Grillkollegen", der auch z.B. Bratwürste selbst macht und Unterstützung, für nen größeren Grill-Event brauchte. Ich hab dann auch mal was probiert und mir eine kleine Bratwurstschnecke gebastelt ....

Heut Abend gabs Bratwurstschnecke, Wodka-Sahne-Sauce mit Majoran, Wirsingstreifen in Nußbutter geschwenkt und Petersilien-Kartoffeln ..... 😁

23.07.23_bratwurstschneck.jpg

1_signa_tau.png
Solche selbstgestopfte Bratwurstschnecken habe ich vor vielen Jahren - heute bin ich Vegetarierin- als in Österreich noch eigenes - kein Importiertes Billigfleisch zu kaufen war gebraten. Sie waren köstlich und ich wurde stets bedrängt, sie immer wieder zu machen.

teri

Guten Appetit und Gute Nacht - OOm

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Seit einiger Zeit versuche ich wieder konsequenter bei meiner Ernährung zu sein, d.h., täglich bis zu 5 Gerichte mit Obst oder Gemüse zu essen.
Für heute Abend habe ich mir einen Salat, bestehend aus Gurken, Avocado und Mozzarella gemacht. Alles klein schneiden, gut würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, einem kleinen Löffel Honig, Zitrone plus Balsamico und Sojasauce. Muss gut durchziehen - dazu gibt es ein Stück frisches Brot. Olga

Anzeige