Plaudereien Was esst Ihr heute?
Da haben Sie sicher Recht - und gut, dass Sie sich selbst so ehrlich und gut beschreiben. Olga
, viel eher ist es als sehr dreist anzusehen, dass das hier jemand mokiert. . Es ist wirklich nicht schön, dass einige aber wirklich bei allem was zu meckern haben..
Da schaue ich doch viel lieber auf das Gericht von @Boeuf und nicht auf die Auseinandersetzungen auch hier. - Schade, dass auch dieses Forum nun davon betroffen ist.
Bei uns gab es heute -Grillwurst- Krakauer- mit gemischtem Salat , Grillbrot und Zazicki .
Heute war schnelle Küche- hatte Termine. 😉
weserstern
Wir waren beim Italiener. War reichlich und lecker. Für ca. 7,50 Euro die Portion mit Calamari kann man nicht meckern.
LG Hubert
du bist ein sehr bedauernswerter MenschDa haben Sie sicher Recht - und gut, dass Sie sich selbst so ehrlich und gut beschreiben. Olga
, viel eher ist es als sehr dreist anzusehen, dass das hier jemand mokiert. . Es ist wirklich nicht schön, dass einige aber wirklich bei allem was zu meckern haben..
Schade, dass es nun auch hier diese Sticheleien gibt.
*
Ich habe gesternabend eine Kirschkaltschale gemacht, als Hauptmahlzeit. Unsere junge Nachbarin brachte uns einen halben Eimer voll. Davon haben wir 7 Portionen eingefroren, gesternabend die Kaltschale gemacht, und heute morgen kommt der Rest der Kirschen in den Frischkornbrei.
LG
DW
Gestern abend machte ich mir:
Apfelkompott:
aus 2, gut abgelagerten Äppelkes, mit Bourbon Vanille (von Madavanilla, wg. der Qualität ...)
Chili-Kartoffelpuffer:
Mischung aus sehr grob geraspelten und sehr fein geriebenen Kartoffeln und feingehackten getrockneten Red Savina Habaneros.
Fotto habbich nich ....😏
Wattet heute gipt, weißich noch nich ....
Irgendwie geistert mir im Kopp rum, das ich mir Tagliatelle bastle ....
Hallo Bernd
Pasta steht heute auch auf meinem Plan. Ich habe noch Tomaten im Vorrat und ein Rezept aus der NYT von heute: Tomatenspaghetti Carbonara. Foto folgt, wenn gekocht 😊
Lieber Gruß
Boeuf
Bei uns wird es heuteabend wieder ganz einfach: Einen Kopf Blumenkohl in kleine Röschen teilen, im Wok in Rapsöl braten, in einer anderen Pfanne rote, weiße und gelbe Zwiebelwürfelchen mit Tofuwürfelchen zusammen ebenfalls in Rapsöl scharf (!) und kurz braten, und das Gemisch über den fertigen Kohl geben. Dazu steht auf dem Tisch eine Flasche mit Tamari-Sojasauce und ein Glas Gomasio.
DW
Bei mir gibt es
Unklar ist mir noch ob ich dazu Thunfisch Filets aus dem Glas will, oder eine Scheibe Grillkäse.
Tomatenspaghetti Carbonara. Foto folgt, wenn gekocht 😊Hallo Boeuf,
geschrieben von Boeuf
so, so ... aus der NYT.
Und da ich unersättlich neugierig bin und grad mal Zeit hatte, hab ich natürlich sofort rum recherchiert 😁
Ich hab dann das hier gefunden aber das ist allerdings nicht von heute.
Grad war ich beim Re** und durfte feststellen, dass TK - Wildlachs-Filets, warum auch immer, runtergesetzt waren. Dann hab ich da noch an den Rest Sahne gedacht und ein paar wenige Oliven (Taggiasca), die unser Ältester mir mal aus Italien mitgebracht hat (er ist 2 - 3 x pro Jahr dort; Lago Maggiore) ....
Mal sehen, ob ich die ggf. auch noch platziere ...
Liebe Grüße!
Lieber Bernd, du hättest auch mich fragen können 😊
Schau mal hier: https://cooking.nytimes.com/recipes/1021856-smoky-tomato-carbonara