Plaudereien Was esst Ihr heute?
Vielen Dank! Ich werd's ausprobieren.
LG
DW
Das vorletzte Mal Spargel - den wir jetzt seit April mindestens einmal wöchentlich in unterschiedlichen Zubereitungs-Varianten essen.
Am Wochenende ist er mal wieder mit Fisch, Nudeln und etwas asiatischem Cross-Over dran. Wann das seinwird, entscheiden wir kurzfristig, weil wir bei dem noch sehr schönen Wetter auch immer bereit sind, netten Wirten in ihren Restaurants Einnahmen zu gönnen, wenn sie nett und freundlich sind, das Ambieten stimmt und sie auch gute Speisen und ebensolchen Trank anbieten können .Olga
mal was leichtes: zwei spiegeleier, frisches bauernbrot und radieschensalat. danach zwei gläser rotwein sangiovese aus italien mit bergkäse: die welt sich selber schönmmachen!
mittags: gr. port. eis
abends: spargel und kartoffel aus dem backofen und ganz viel grünen (nicht fermentiert) rooibos-tee, weil ich eben festgestellt hab, daß ich viel zu wenig trinke
lg
minerva
Heute gab es Auberginen Carpaccio mit einem süss-scharfem Dressing und Walnusskrümeln und Rigatone mit Tomatensugo und Kichererbsencreme.
Nicht einmal die Enkel haben gemerkt, dass da kein bisschen Fleisch bei war.
Es ist zu heiß zum kochen, darum gab es bei uns ein Grill-cheese Sandwich mit Tomaten, Zwiebeln und ein paar Blätter Salat
Danach gab es noch eine Piel de Sapo Melone
um mir das spülen von topf und pfanne heute auch wieder zu ersparen, hab ich ein putenfilet in den backofen gelegt (ergibt aufschnitt für mehrere tage) und einen teil mit etwas vollkornbrot gegessen und den rest portionsweise eingefroren.
und weil es samstags abends immer etwas mehr gibt, hab ich noch etwas alk-freies bier getrunken.
lg
minerva
Ich freue mich heute auf Thüringer Rostbrätl mit Pommes und Salatgarnitur .
Mahlzeit sagt
Joggerin
@Joggerin ,ich freue mich auch,dich wieder zu lesen. 😊
Rostbrätl gab es bei mir gestern mit Bratkartoffeln und frischen Salat.
Heute gibt es Bandnudeln mit Jägerklößchen, Gehacktes,Paprika,Pilze,Frühlingszwiebeln und Tomate aus der Pfanne.
Wünsche allerseits einen guten Appetit.
LG Fewa
@Fewa
Mit Bratkartoffeln esse ich das Rostbrätl auch lieber .
Joggerin