Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.12.2020, 11:28:39

Das Rezept für unser Orangen-Risotto stammt von der Schwiegermutter. Ich werde es hier gerne einmal einstellen. Ich muss dafür nur das richtige Brett finden. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 12:02:41

Geht das nicht auch hier, Corgy??? Wäre schön...

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 11:58:57

@ Oberwind 
da es gerade Granatäpfel gibt, sie balaststoff - und vitaminreich sind, könnte ich sie mir zu Deinen Zutaten ebenso vorstellen wie ein paar Brocken Gorgonzolakäse....

oh sorry , hab es überlesen hast ja Oliven dran , schwarze? Nehme die schrumpligen, schwarzen ....ich liebe das Mittelalter, reif, voller Geschmack und noch lange haltbar 
die Mauli grinst so vor sich hin 😏

Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 10:57:02

@ corgy

da ich im Sommer viele Kröuter habe, mache ich für den Winter einen Vorrat an Kröuterbutter und schmelzen darin meine Zwiebeln an bevor sie mit in das Risotto kommen. Eine Evtl. Idee , nicht oberlehrerhaft gemeint. 

das Rezept würde ich gerne hier lesen, danke im Voraus ......Moni 😏

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 10:57:02

Risotto auf unterschiedliche Art und Weise mache ich auch gerne; es muss aber sofort gegessen werden, was also eine gewisse Zuverlässigkeit der Gäste voraussetzt.
Mittlerweile besorge ich mir aus dem Piemont (Italien) auch roten oder schwarzen Reis (das Auge ist ja mit). Ausser Zwiebeln, Knoblauch variiere ich gerne mit Schinken, Fisch oder was auch immer. Und natürlich zum einen eine gehaltvolle Fleischbrühe und guten Wein. Und dann rühren, rühren, rühren..... aber al dente soll er dann schon sein, wenn man ihn mit Genuss isst. Am Schluss ein Klecks Butter (z.B auch gesalzene),die dann beim Servieren zerläuft. WEnn kein Fisch dabei ist noch Parmesan darüberreiben. Olga

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2020, 15:02:21

Bei uns gab es heute-- Bauernfrühstück - (Resteessen 😉 )

aus Pellkartoffen, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, mit Schnittlauch und Ei,

dazu einen Salat aus - Salatherzen, Feldsalat, Rucola und Tomaten mit Balsamico- Honig-Dressing  

poldy

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2020, 15:02:21
Risotta esse ich auch sehr gerne,aber wie kann man den roten und schwarzen R.bestellen---Über das Internet???
Wolke
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 12:58:23

Gerne stell ich das Rezept später ein. Ich muss es nur erst selbst einmal aufschreiben, so das man es auch leicht nachkochen kann.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wolke07 vom 10.12.2020, 16:35:51
Risotta esse ich auch sehr gerne,aber wie kann man den roten und schwarzen R.bestellen---Über das Internet???
Wolke

Die Firma Davert bietet roten und schwarzen Reis an. Deren Produkte gibt es im Reformhaus, Bioladen oder auch im Internet, z.B. bei natur.com

Roter Reis

Schwarzer Reis

Lieben Gruss
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.12.2020, 17:32:14

Mein Männe hat heute zubereitet Kartoffelpü und Rahmchampions, für mich noch extra eine Portion knuspriger Röstzwiebel. Lecker schmecker 😋.

Morgen gibt es Falafel dazu Mexikanische Salsa und Tomatensalat 😊

Anzeige