Plaudereien Was esst Ihr heute?
Das Rezept für unser Orangen-Risotto stammt von der Schwiegermutter. Ich werde es hier gerne einmal einstellen. Ich muss dafür nur das richtige Brett finden.
Geht das nicht auch hier, Corgy??? Wäre schön...
@ Oberwind
da es gerade Granatäpfel gibt, sie balaststoff - und vitaminreich sind, könnte ich sie mir zu Deinen Zutaten ebenso vorstellen wie ein paar Brocken Gorgonzolakäse....
oh sorry , hab es überlesen hast ja Oliven dran , schwarze? Nehme die schrumpligen, schwarzen ....ich liebe das Mittelalter, reif, voller Geschmack und noch lange haltbar
die Mauli grinst so vor sich hin 😏
@ corgy
da ich im Sommer viele Kröuter habe, mache ich für den Winter einen Vorrat an Kröuterbutter und schmelzen darin meine Zwiebeln an bevor sie mit in das Risotto kommen. Eine Evtl. Idee , nicht oberlehrerhaft gemeint.
das Rezept würde ich gerne hier lesen, danke im Voraus ......Moni 😏
Risotto auf unterschiedliche Art und Weise mache ich auch gerne; es muss aber sofort gegessen werden, was also eine gewisse Zuverlässigkeit der Gäste voraussetzt.
Mittlerweile besorge ich mir aus dem Piemont (Italien) auch roten oder schwarzen Reis (das Auge ist ja mit). Ausser Zwiebeln, Knoblauch variiere ich gerne mit Schinken, Fisch oder was auch immer. Und natürlich zum einen eine gehaltvolle Fleischbrühe und guten Wein. Und dann rühren, rühren, rühren..... aber al dente soll er dann schon sein, wenn man ihn mit Genuss isst. Am Schluss ein Klecks Butter (z.B auch gesalzene),die dann beim Servieren zerläuft. WEnn kein Fisch dabei ist noch Parmesan darüberreiben. Olga
Bei uns gab es heute-- Bauernfrühstück - (Resteessen 😉 )
aus Pellkartoffen, Schinkenwürfeln, Zwiebeln, mit Schnittlauch und Ei,
dazu einen Salat aus - Salatherzen, Feldsalat, Rucola und Tomaten mit Balsamico- Honig-Dressing
poldy
Wolke
Gerne stell ich das Rezept später ein. Ich muss es nur erst selbst einmal aufschreiben, so das man es auch leicht nachkochen kann.
Risotta esse ich auch sehr gerne,aber wie kann man den roten und schwarzen R.bestellen---Über das Internet???
Wolke
Die Firma Davert bietet roten und schwarzen Reis an. Deren Produkte gibt es im Reformhaus, Bioladen oder auch im Internet, z.B. bei natur.com
Roter Reis
Schwarzer Reis
Lieben Gruss
Mein Männe hat heute zubereitet Kartoffelpü und Rahmchampions, für mich noch extra eine Portion knuspriger Röstzwiebel. Lecker schmecker 😋.
Morgen gibt es Falafel dazu Mexikanische Salsa und Tomatensalat 😊