Plaudereien Was esst Ihr heute?
Dazu einen Risotto .
Da wir die letzte, kurze Zeit mit Spargel noch geniessen wollen, gibt es bei uns an einem Tag des kommenden Wochenendes Putenschnitzel aus der Grillpfanne und dazu Risotto mit (weissem) Spargel. Die Schnitzelchen werde ich vorher noch würzig marinieren - dann ist das alles ein frisches, schnelles Gericht und wir können auch noch das sommerliche Wetter geniessen, ohne zu lange in der Küche zu stehen. Guten Appetit. Olga
Unsere Freundin und wir gehen heuteabend ins Restaurant vor Ort. Da es dort auch eine vegetarisch-vegane Karte gibt, werden meine Frau und ich das auch sehr genießen können.
DW
Es war ausgezeichnet.
Meine Frau und ich haben einen "Tofu-Teller" gegessen: Vier Scheiben Tofu, wunderbar gewürzt und gebraten. Dazu Basmati-Reis, GANZ leicht angekrustet. Dazu gab es gebratene hauchdünne Zucchinischeiben, gegrille Paprikastückchen, fünf Falafel und eine helle Sauce vom Allerfeinsten, mit Kurkuma und Curry abgeschmeckt.
Unsere Freundin hat ein veganes Schnitzel auf Seitan-Basis gegessen, zu dem es Süßkartoffelfritten und einen Klecks vegane Remoulade gab; dazu Blumenkohl, geröstet, serviert mit einer pfefferigen Sauce.
Gute Nacht.
DW
gefüllte paprikaschoten (rot, gelb, grün, wie die politik-ampler) mit basmatireis und radieschensalat
Marschverpflegung beim Spaziergang 😋
Hier kann man sich aber Appetit holen, aber vom Lesen wird man ja nicht satt.
Bei uns gab es am späten Mittag nur eine kalte Gemüsecreme, Gazpacho,mit Croutons und die Kinder haben ein Erdbeereis mit selbst gebackenen Waffeln gezaubert. Toll haben sie das gemacht, einfach mit eingefrorenen Erdbeeren und süsser Kondensmilch sowie Schlagsahne. Und die Hörnchenwaffeln wurden mit zerkleinertem Kandiszucker gebacken, damit sie schön knuspern.
später am Abend, so gegen 22 Uhr gibt es Backhähnchen mit Dips und Salat
Erdbeeren mit Eis und Minzeblättchen
Boeuf
Bei mir gibt es später eine Gazpacho mit einer Kugel Basilikumeis.
Aber erst muss ich Gassi gehen 🦮, bei 38° kein Vergnügen 😅
Bruny
heute mittag ein paar blaue trauben und ein andechser-cappucino (sehr lecker).
heute abend eine goldkiwi und eine hühnersuppe mit spargel und blumenkohl.
lg
minerva
leichtes, schnell zubereitet Sommeressen.....
"Pak choi" mit Reis...
Gruß Xalli