Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ohne Worte 😁
LG
Roxanna
berliner bratwurst, auch bekannt als "die nackte", da ohne pelle, kopfsalat mit croutons.
berliner bratwurst, auch bekannt als "die nackte", da ohne pelle, kopfsalat mit croutons.Ich denke, das sind die, die bei uns in Bayern "Wollwürstl" heissen. Ich mag die gerne zubereitet in der Grillpfanne, in die ich auch noch Zwiebeln und Knoblauch gebeund dazu Kartoffelsalat (süddeutsche Variante ohne Mayonaise) plus Krautsalat. Guten Appetit. Olga
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Regionale Ernährung aus dem Bilderbuch!
Sieht sehr lecker aus!
Mit Kräuterbutter gefüllte Pizzabrötchen aus dem Ofen, dazu Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln und kleinen Mozzarellakugeln. Als Abschluss Melonenscheiben.🍉😋
rinderbratwürstchen mit senf und etwas brot, eine tasse rooibostee und ein kl. stückchen zitronenkuchen.
lg
minerva
Das gab's heute - ähh, gesterrn - abends auch bei mir, allerdings in einer weniger 'gesunden'
Variante 😉:
Frisch gestochenen lokalen Spargel, dazu reichlich Sauce Hollandaise, selbst gemacht, und festkochende Frühkartoffeln in der Schale (aus Israel, da es sie bei uns noch nicht gibt, aber sehr gut), dann Erdbeeren in mildem Yoghurt natur - 3,8 % Fett - zum Nachtisch, allerdings klein geschnitten und natrlich ohne Zucker, damit das wunderbare Aroma der vollreifen Früchte auch richtig zur Geltung kam.
Vom restlichen Spargel gibt's heute Abend eine Spargelcremesuppe - schon wieder Kalorien, aber einmal im Jahr muss das sein, und "man gönnt sich ja sonst nichts" 😆 (bei den derzeitigen Preisen)..
Gut's Nächtle
Tina
"man gönnt sich ja sonst nichts" 😆 (bei den derzeitigen Preisen).....(Tina03)
....stimmt drum Spargel gedünstet mit Kräuterbutter (Eigenbau) und Frühkartoffeln vom
gleichen Bauern, was ich bei den Spargelstangen großzügig gekürzt habe war in der Spargelcremesuppe 😉
Für Nachtisch war kein freier Platz mehr 😅
Gruß Xalli
....stimmt drum Spargel gedünstet mit Kräuterbutter (Eigenbau) und Frühkartoffeln vom
gleichen Bauern, was ich bei den Spargelstangen großzügig gekürzt habe war in der Spargelcremesuppe 😉
Für Nachtisch war kein freier Platz mehr 😅
Gruß Xalli
zum späten frühstück brot mit geb. eigelb und rooisbos-tee, zum späten mittagessen kartoffelpürree und gemüsetopf (kürbis,spargel,blumenkohl).
lg
minerva
Nackte Bratwürste gibt es mit verschieden Rezepturen. Gerald5 meinte wohl Nackte Bratwurst nach Berliner Art. Bei uns in Bayern heißen Weißwürstl ohne Darm Wollwürstl wie du schon richtig schriebst.berliner bratwurst, auch bekannt als "die nackte", da ohne pelle, kopfsalat mit croutons.Ich denke, das sind die, die bei uns in Bayern "Wollwürstl" heissen. Ich mag die gerne zubereitet in der Grillpfanne, in die ich auch noch Zwiebeln und Knoblauch gebeund dazu Kartoffelsalat (süddeutsche Variante ohne Mayonaise) plus Krautsalat. Guten Appetit. Olga