Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute gibt es Reste-Essen, von allem, das in den letzten Tagen übrig blieb, u.a. Kartoffeln, Olivensauce, Reis und gebratenen Tofu. Klingt nicht so appetitlich, muss aber weg.
Schönen Abend.
DW
Bei mir gab es heute Mittag
neue Kartöffelchen mit Kräuterquark und Butter
mit viel frischem Schnittlauch.
Einfach schmeckt es mir oft am besten.
Lorena
bei mir gibt es heute mittag oder abends nicht nur die bewährte gemüsesuppe (macht keine arbeit weil ich tk-gemüse verwende), sondern dank google (ich hab eine seite mit desserts ohne milcheiweiß entdeckt) auch etwas süßes ohne daß ich bei den uv desserts wie fruchtjoghurt oder mango-lassi o.ä. schwach werde.
lg
minerva
es gab einen latte espresso aus dem bioladen, dazu eine kl. sch. brot mit rinderleberwurst und dann cappuccino und 1/2 mango-lassi aus dem anderen bioladen.
heute abend gibt es ein paar trauben, eine kl. kartoffel in scheiben gebraten und ein geb. eigelb dazu und mineralwasser.
lg
minerva
Gruss ladybird.....
Wir haben heuteabend Gäste zum Abendessen. Vorab gibt es eine Minestrone mit einer Einlage aus Tofu, Gewürzen und Kräutern. Als Hauptgericht gibt es im Ofen gebackene Polentascheiben, die mit meinem selbstgemachten veganen Käse überbacken werden. Dazu gibt es eine sehr dicke Tomatensauce mit Oliven und Artischockenherzen drin, und einen kleinen Salat aus Gurkenwürfelchen, Zwiebeln und ein paar Blättern Eisbergsalat. Als Dessert gibt es eine Creme auf der Basis von neutralem Hummus, mit süß gerösteten Kürbiskernen.
Kalt blieb meine Küche heute nicht - aber ich total entspannt:
wir haben das China Restaurant bemüht und unser Essen abgeholt.
War wieder superlecker!
Und reicht auch noch für morgen, nur Reis muß ich nachliefern.
Nachdem ich meine Kräuter im Garten versorgt, die Gräser zurückgeschnitten habe winkte mir
Bratkartoffel und ein roter Beete Salat. Beides von meinem Männe zubereitet 😋
Heute gab es bei mir nur einen Teller voller Gemüse. Bohnen, Erbsen, Karotten, Blumenkohl und Rosenkohl, fein gewürzt und heiß serviert. Leider kann ich kein Bild vorzeigen, weil ich schon alles verputzt habe. Heute Abend gibt es dann einen großen Apfel und eine ebenfalls große Möhre.
Mir bekommt diese Ernährung sehr gut, weil viele andere Speisen mir inzwischen zu schwer im Magen liegen und auch Nachteile für meine Nachtruhe haben.
LG,
Drachenmutter