Plaudereien Was esst Ihr heute?
Maggi kommt in meiner Küche nicht vor, experimentieren aber schon. Warum also nicht Maggi auf die Spaghetti 😊.
Wer zufrieden vom Tisch aufsteht, hat nix falsch gemacht.
Boeuf
Ich bewundere deine Kochkuenste, Boeuf...
Meine Schwiegereltern, in USA geboren, aber waschechte Italiener, haben gern Gerichte ihrer Vorfahren gekocht, authentisch....
Ich habe auch Einiges gelernt, mein Mann war ein leidenschaftlicher Hobbykoch....
Du stehst den Herrschaften in nichts nach..
😀😄😄
Gruss Chris33
@Boeuf
Wir benutzten früher , das heißt vor 60-70 Jahren, als meine Mutter noch für uns kochte, öfter Maggi, allerdings nur in sehr kleinen Mengen zum Würzen.
Inzwischen holen wir uns aus dem Asia-Laden Kikkoman Soy sauce. So eine Fläsche hält sehr lange. Wir benutzen sie sehr sparsam. Ganz wenige Tropfen reichen meist, zum Beispiel bei gebratenen Champignons mit Kartoffelbrei.
Gruß
jacaré4/Udo
@Boeuf
Als junge StudentInnen mit ständiger Ebbe im Geldbeutel liebten wir Maggi. Ich erinnere mich gut an die Kneipen, wo in der Mitte ein Korb Semmeln stand und Maggi, Senf, Salz und Pfeffer. Die Semmeln haben wir immer mit Maggi beträufelt -sie schmeckten dann würziger.
Wir benutzten früher , das heißt vor 60-70 Jahren, als meine Mutter noch für uns kochte, öfter Maggi, allerdings nur in sehr kleinen Mengen zum Würzen.
Inzwischen holen wir uns aus dem Asia-Laden Kikkoman Soy sauce. So eine Fläsche hält sehr lange. Wir benutzen sie sehr sparsam. Ganz wenige Tropfen reichen meist, zum Beispiel bei gebratenen Champignons mit Kartoffelbrei.
Gruß
jacaré4/Udo
Mittlerweile habe ich seit vielen Jahren Maggi durch Soya-Sauce ersetzt. Die kommt aber bei mir aber tropfenweise in vielen Gerichten zum Einsatz und ich möchte sie nicht mehr missen.
Manchmal ist sie auch bei Aldi erhältlich - dann kaufe ich zwei Flaschen auf Vorrat. Olga
Das harte Ei mit ordentlich Maggi drauf - Jugenderinnerung.
Damals war Maggi gang und gaebe in fast jedem Haushalt.
(so wie jetzt Ketchup ?)
val
Bei uns gab es kein Maggi. Maggi war verpönt....wer kochen kann, braucht kein Maggi im Haus.
Mein Mann liebt bei manchen Suppen Maggi und das müssen wir aus Deutschland mitbringen oder schicken lassen.
Moira
Bei uns gab es kein Maggi. Maggi war verpönt....wer kochen kann, braucht kein Maggi im Haus.Zu Deiner Information:
Mein Mann liebt bei manchen Suppen Maggi und das müssen wir aus Deutschland mitbringen oder schicken lassen.
Saarländische Adventskränze bestehen regelhaft aus einem Ring Lyoner, verziert mit vier Flaschen Maggi.
Dibbelabbes ist wirklich kein Ersatz und ich mag dieses Gericht noch nicht mal besonders.
Die Kräuter sind hier wirklich nicht alle zu kriegen, habe schon alles versucht. -- Nicht auf dem Markt und nicht im Bio Hofladen bei mir in der Nähe.
.. Und jetzt...?
Ich lebe ja seit Urzeiten in der Schweiz, doch habe ich meine Liebe zur 'Grünen Sosse' nie verloren. Drum muss ich die Kräuter nicht kaufen. Mein Kräuterbeet hat Pimpernelle, Sauerampfer, Petersilie, Kerbel (mehrjährig), Kresse (immer frisch gesät),Borretsch und Schnittlauch, also alle Kräuter, immer frisch bereit im Garten. Seit neustem (altersbedingt) im Hochbeet. - Da es nicht alle Kräuter in der Schweiz zu kaufen gab, war ich bei der schönsten Gärtnerei, die ich kenne, und habe mich da versorgt. Inzwischen vermehren sich aber alle diese Pflanzen sehr freudig überall im Garten. Besonders Borretsch und Pimpernelle.
Meine Lieblingsgärtnerei (auch online kann man bestellen):
Gräfin von Zeppelin - Staudengärtnerei und Gartenversand (graefin-von-zeppelin.de)
Florentine
Nachtrag: Und gräflich ist bitte nur der Name. Alles in diesem Betrieb ist wirklich für 'Jedermann' : freundlich, bezahlbar, ökologisch, naturnah. Florentine