Plaudereien Was esst Ihr heute?
Doch manche der Mitleser werden wohl wissen, was ich meine.
Ich hatte vor langer Zeit das Buch von Frank Schätzing gelesen und die Neugierde auf die Verfilmung hatte mich getrieben und so habe ich mir 2 Folgen angesehen, den Rest habe ich mir aber geschenkt... 😒
Ich MUSS 'milde' kochen, @Enya, und habe immer neben meinem Teller das Fläschen Tabasco - das bringt es aber nicht...😞
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich scharfes Essen mag? 😇
Gruss Val
Ich MUSS 'milde' kochen, @Enya, und habe immer neben meinem Teller das Fläschen Tabasco - das bringt es aber nicht...😞Tabasco ist nicht so mein Geschmack. Cayenne Pfeffer oder noch besser Bird Eye Pulver sind süßlich und würzen angenehm.
Gruss Val
Sagt dir Jerk Gewürz etwas? Habe ich von den Jamaikanern übernommen. Man kann die Mischung etwas nach seinem Geschmack variieren, auch mit etwas Öl zur Paste verarbeiten. Ich kaufe das Zeug im Jamaica Shop oder stelle es selber zusammen. Hier ist ein Rezept:
https://www.cooknsoul.de/rezepte/basics/jerk-seasoning-gewurzmischung/
Simiya
GUTEN mORGEN gRETA;
MEINE tASTATUR SPINNT EIN WENIG; IHR IST DIE rEINIGUNG NICHT BEKOMMEN:
kEINE aHNUNG WIE ICH DAS WIEDER HINBEKOMME:
tROTZDEM MÖCHTE ICH DIR KURZ SCHREIBEN; DAS ICH DEINE nACHRICHT LUSTIG FINDE UND DU MICH DAZU ZUM lACHEN GEBRACHT HAST UND lACHEN IST GESUND:
Wünsche dir einen schönen Tag, lass es dir gut gehen.
GAnz liebe Grüße sendet dir die Rita aus Moers am Niederrhein.
PS es klappt wieder mit der Tastatur.
Danke Enya.
Wir können fast die ganze Welt über Internet empfangen. Mich interessieren aber nur 3 Sat. und Arte in Deutsch. Wie im Moment läuft grade ein Bericht über den Krieg von 1942. Recht gut gemacht in schwarz weiss. Da fing grade mein Bewusst werden an.
LG Hubert
Danke Simiya - nein, kenn ich alles nicht.
(Ich wohne 'weit ab vom Schuss' auf dem Land)
Aber ich werde gugeln u. evtl bestellen.
Gruss Val
heute mittag tk-pommes mit einem geb eigelb
heute abend kartoffelpürree mit buntem gemüseteller (rote und gelbe paprika, etwas spitzkohl und etwas zwiebel und porree)
lg
minerva
Bild aus Internet:
Topinambur vermehrt sich im Garten ungebremst! Deswegen genau überlegen, wo sie wachsen sollen! Wo man 3 pflanzt wachsen nachher 10...und im Jahr darauf dann schon 30 - sofern man sie nicht ausbuddelt....Allerdings lieben Mäuse die Knollen auch....
Bei der noch kühlen Witterung gab es heute mal endlich wieder ... Königsberger Klopse... die Soße süßsauer legiert mit Eigelb , dann kamen die restlichen Kapern dazu. Einige Kapern wurden vorher zerkleinert in das Mettbrät für die Klopse beigemengt.
So konnten sie, zu Klopsen geformt im Topf , mit ein wenig Essigwasser, Zwiebeln und Lobeerblättern vor sich hin simmern.
Dazu wurden Salzkartoffeln gereicht. Für mich ganz einfach lecker, es gibt auch andere Varianten, doch diese mag ich am liebsten
LG poldy