Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich kaufe viel und gerne Gemüse und Obst auf Märkten, in Hofläden usw. Und da sieht dann alles nicht mehr so attraktiv aus, was ich gerne akzeptiere, wenn es gut schmeckt.
Diese blankgeputzten grünen Äpfel kaufe ich schon lange nicht mehr; die kleineren, oft schrumpeligen haben einen sehr viel besseren Geschmack und schmecken einfach noch nach Apfel.
Auch Petersilienwurzeln (ist das eigentlich identisch mit Pastinaken?) kaufe ich gerne, ebenfalls für Eintöpfe und Saucen-Gerichte. Und bei Karotten schätze ich es, dass die alten Sorten in verschiedenen Farben jetzt wieder erhältlich sind. Olga
Roxanna
DAnke Roxanna - ich habe vermutlich schon Beides probiert, weil ich imHofladen oder auf dem Markt einfach zu diesen ähnlich aussehenden Dingern greife und in meine Tüte lade und später verarbeite. Aber zusammen mit anderen Gemüsesorten im Eintopf o.ä. vermischen sich dann die Geschmäcker - wenigstens bei mir. Olga
Was ich heute esse ???
Cornish pasties
Lerge
Bei uns gab es heute Resteessen... Grünkohl passte noch bei der Witterung .. aus den Kartoffeln wurden Bratkartoffeln gemacht. Die restlichen Kohlwürste und auch das Kassler reichte auch noch für alle. 😉
Mittagessen zum Wetter hier.. LG poldy
Was esst ihr heute?
Zu spät die Frage!
Wir haben heute zum Abendessen so scharfe Linguine in Öl mit Knobi und Garnelen gegessen, dass meinem Göttergatten nach eigenem Bekunden die Flammen aus den Ohren schlugen...🔥
Er lebt noch!
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich scharfes Essen mag? 😇
Hi Olga, ich glaube auch nicht, dass der Chef ein echter BAYER war. Man konnte es aber auch mit Knödel und Sauerkraut bestellen. Werde ich mal probieren. Hier am Meer ziehen wir doch Fish-Restaurants vor. Schönen Tag.
LG Hubert
Hi Olga, ich glaube auch nicht, dass der Chef ein echter BAYER war. Man konnte es aber auch mit Knödel und Sauerkraut bestellen. Werde ich mal probieren. Hier am Meer ziehen wir doch Fish-Restaurants vor. Schönen Tag.
LG Hubert
Deutsches Fernsehen habt ihr ja wahrscheinlich nicht - doch mir kommt sofort ein Bild aus dem neulich gesendeten Fortsetzungsroman "Der Schwarm" von Frank Schätzing vor das innere Auge....
Doch manche der Mitleser werden wohl wissen, was ich meine.
Dich beneide ich um die wahrscheinlich große Auswahl an Seafood Restaurants!
Ich weiss was du meinst, Enya. Die aufgeplatzten Krebse sahen im Schwarm ähnlich grauslich aus. 😁
Boeuf