Plaudereien Was esst Ihr heute?
fertig 😂
LG.Xalli
@Roxanna ja ich kaufe den auch manchmal. Allerdings esse ich ihn am Liebsten roh, allgemein gilt er auch als Appetitzügler und hilft somit beim Abnehmen.Danke @Globetrotter, das probiere ich aus. Isst du den dann einfach so oder kommt er an einen Salat?
Ich habe ihn übrigens auch im Garten eingepflanzt, gibt sehr hübsche gelbe Blumen😊
LG globetrotter
LG
Roxanna
Also, Vanillezucker ist ja auch Zucker, und in den Äpfeln ist Fruchtzucker. Aber in dieser Menge ist das für Diabetiker unbedenklich!
DAzu die Äpfel mit samt der Schale in kleine Stücke geschnitten,in einen Topf für Mikrowelle(es geht auch eine grosse Schüssel) mit 1 Tütchenf Vanillezucker vermischt, dazu EL Wasser.
10 Minuten auf 800 Watt.
So was von lecker. Und vor allem ohne Zuzcker. Das ist besonders gut für meine Mutti, sie ist Diabetikerin.
GLG sende ich Euch aus Moers am Niederrhein
........ich muss dazu sagen,mejne Mutti bat ei meiner Ernährung sehr gute Blutwerte Immerhin ist sie 91 Jahre alt und es geht ihr gut. Unser Dok ist begeistert.
Freut mich sehr für euch! Ich hab auch nur deshalb meinen Senf dazu gegeben, weil ich mich zwecks eigener Betroffenheit intensiv mit dem Thema beschäftigen musste!
@ Xalli
Den "jungen Spinat " mag ich auch am liebsten, wenn ich keinen frischen Spinat bekomme,
gewürzt mit was Cenovis Gemüsebrühe, Muskat und frischem Schnittlauch.
@ Xallimit Schnittlauch kenne ich nicht aber kann es mir gut vorstellen dass es mir auch schmecken würde. Ich esse eigentlich Spinat in allen Varianten gern.
Den "jungen Spinat " mag ich auch am liebsten, wenn ich keinen frischen Spinat bekomme,
gewürzt mit was Cenovis Gemüsebrühe, Muskat und frischem Schnittlauch.
LG.Xalli
@Lorena
Spinat und Spiegelei mit Salzkartoffel
gibt es bei mir morgen als Mittagessen.
Aber mit dem Spinat mit dem Blubb.
Ich kaufe immer so eine 400gr. Packung gehackten Spinat (Kaufland)
Dann kommt ein wenig Butterschmalz und bischen Oel in den Topf, eine halbe mittlere Zwiebel feingeschnitten wird angedünstet und Schinkenwürfelchen aus rohem Schinken die man fertig kaufen kann.
Dann kommt der Spinat rein, den ich vorher etwas aufgetaut habe dazu, gewürzt mit Pfeffer, Tahedl Gemüse- brühe (körnig) und zum Schluß einen Schuß Sahne. So mögen wir das.
Gitti
topinambur eß ich auch ab und zu.
immer kleingeschnitten im gemüseeintopf.
lg
minerva
@Roxanna ja ich kaufe den auch manchmal. Allerdings esse ich ihn am Liebsten roh, allgemein gilt er auch als Appetitzügler und hilft somit beim Abnehmen.Danke @Globetrotter, das probiere ich aus. Isst du den dann einfach so oder kommt er an einen Salat?
Ich habe ihn übrigens auch im Garten eingepflanzt, gibt sehr hübsche gelbe Blumen😊
LG globetrotter
LG
Roxanna
@Roxanna oft einfach nur so, gerne aber auch zusammen mit Karotten geschnetzelt, als Salat.