Plaudereien Was esst Ihr heute?
Lieben Gruß
Roxanna
asiatisches Reis-Curry-Gemüse
Lg. Heidi
Bei uns gabs heute Spinat mit Spiegeleier und paar kleine Nürnberger Würstchen, die noch übrig waren.
Spinat tiefgekühlt ohne Blub, den habe ich selber rein gemacht, da weiß man dann auch er ist echt Sahne.
und Salzkartoffeln.
Gitti
Liebe Chris,
ich erinnere mich gut an meine Zeit in den USA (u.a. New York).Da gibt es ein Deutsches Viertel, wo man noch die Inhaber trifft, die mit einem seltsamen Englisch-Deutsch dann von Bayern erzählen, wo sie ursprünglich hergekommen waren.
Kurz vor Weihnachten bekamen eine New Yorker Freundin und ich starkes Heimweh und wir kauften in so einem Laden deutsches Sauerkraut (von Hengstenberg) und deutsche Wurst (in Plastik verpackt) und natürlich gutes, dunkles Brot.
Das half ein wenig, das Heimweh zu lindern - war aber (das weiss ich bis heute) alles sauteuer im Vergleich zu deutschen Preisen. LG Olga
Bei uns gabs heute Spinat mit Spiegeleier und paar kleine Nürnberger Würstchen, die noch übrig waren.
Spinat tiefgekühlt ohne Blub, den habe ich selber rein gemacht, da weiß man dann auch er ist echt Sahne.
und Salzkartoffeln.
Gitti
@gitti66
Spinat und Spiegelei mit Salzkartoffel
gibt es bei mir morgen als Mittagessen.
Aber mit dem Spinat mit dem Blubb.
Der hat den Vorteil, dass man ihn gut
portionieren kann im Gegensatz zu den
anderen Spinatmarken ohne Blubb.
Schmecken tun mir auch die ohne, aber eben nicht gut portionierbar.
Auch gibt es den Blubbspinat oft sehr günstig, je größer die Packung um so billiger.
LG Lorena
Genau... Das, war in Germantown .
Es gab auch ein Wiener Café....
Inzwischen ist alles nicht mehr da...
"Those were the days my friend, we thought they never end...."
Chris33
@Roxanna ja ich kaufe den auch manchmal. Allerdings esse ich ihn am Liebsten roh, allgemein gilt er auch als Appetitzügler und hilft somit beim Abnehmen.
Ich habe ihn übrigens auch im Garten eingepflanzt, gibt sehr hübsche gelbe Blumen😊
LG globetrotter
portionierbar....
...und mir schmeckt r ohne Sahne nur mit Zwiebel und Butter, mit Sahne aber auch mit Zwiebel
und Schmelzkäse von Milkana mit Gouda 😅
LG.Xalli
Wow! - @Xalli
Den kannte ich noch nicht, das ist ja klasse.
Wahrscheinlich war ich lange nicht mehr bei Edeka.
Da wird's aber wieder Zeit, lach....
Danke für den Tipp, denn ich esse gerne und viel Spinat,
mehr natürlich im Winter.
Schaue ich gleich morgen nach.
LG und einen schönen Abend!
wünscht Dir Lorena
Ich esse sehr gerne TK Blattspinat. Ungewürzt, nicht zerkleinert, kein Blubb - bloß nicht!
Den Spinat dünste ich kurz, er soll noch bissfest sein, verfeinere mit Knoblauch, einer Spur frisch geriebener
Muskatnuss und Sahne.
Geht ganz flott und schmeckt.