Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich habe mir heute einen Brokkoli-Kartoffelauflauf mit Käsesoße gezaubert.
Dazu einen grünen Wintersalat mit hartem Ei und Radieschen.
Als Nachtisch 2 Mandarinen.
Der Rest vom Auflauf werde ich abends nochmal kurz in den Ofen schieben.
LG Lorena
...und jetzt gibts 1 Cappu
da ich früh nur ein bißchen geb. eigelb und mittags garnichts gegessen hab, gab es vorhin eine kiwi, dann kartoffelsalat mit rinder-würstchen und senf und dann blaubeerjoghurt.
heute abend gibt es gaaanz viel gemüse.
lg
minerva
Ich dachte du verträgst kein Joghurt?
Probier doch einfach mal Rote Grütze oder Wackelpudding als Nachtisch, die sind ohne Milcheiweiß.
Ich hatte heute Maultaschen von meinem Lieblingsmetzger, in Gemüsebrühe. Muss mindestens 2-3x im Monat sein.
und da nach dem crash fast alles uv war, muß ich immer wieder mal etwas probieren um zu sehen, was wieder geht.
Ich wollte mir heute mit den vielen Termine Kohlrouladen ersparen-- hatte schon alles eingekauft.
So wurde vorhin Kohl geschmurgelt--- Das Mett in einer anderen Pfanne zubereitet - danach gemischt und gewürzt ist es ein prima Essen für morgen. ( habe schon gekostet, denn morgen stehen wieder Termine an) Kartoffeln habe ich noch vom Vortag -- spare Strom auch in der Küche 😉
weserstern
heute früh hab ich mich zuerst mal gewundert, wieso ich so heftige muskelschmerzen hatte, bis mir dann eingefallen ist, daß ich gestern joghurt gegessen hab, obwohl milcheiweiß für mich nicht gut ist.
22.2. 23 10: 20 (minerva)
Vielleicht machst du dir mal so eine Art "Spickzettel" damit du später noch weißt was du geschrieben hast.
Xalli
vielleicht liest du entweder alles, was ich zu dem thema schreibe oder (bessere variante) garnichts und schreibst auch nichts dazu
und da nach dem crash fast alles uv war, muß ich immer wieder mal etwas probieren um zu sehen, was wieder geht.
https://www.seniorenportal.de/community/forum/plaudereien/was-esst-ihr-heute?tid=245651
Ich lese sehr viele Beiträge, auch von dir, weiß auf Grund meines Berufes "Märchen"
auszusortieren.
Xalli
Minerva, deine multiplen
Unvertraeglichkeiten, die du mal hast, mal hattest und immer wieder austesten musst und nach "dem Crash" sowieso, und irgendwann hast du dann vergessen, was gestern uv war und heute nicht, sind schon irritierend, ich meine das Lesen darueber...
So, wie du vorschlägst, eine " bessere Variante" zu wählen, geh doch mal mit gutem Beispiel voran:
Erzaehl was du gekocht hast, wie du deine Speise zubereitet hast- wenn du denn gekocht hast 😀- und wie koestlich es war....
Lass die UV und den Crash einfach weg, dafuer kannst du einen anderen Thread eröffnen....
Das waere aus meiner Sicht eine Variante, die besser hier passt.
Chris33