Plaudereien Was esst Ihr heute?
Hallo liebe Koch- und Essfreundinnen und -freunde,
erzwungenermaßen, war ja seit einigen Tagen nichts mit kochen. Ich wurde, von außen versorgt, bis ich mich an den fertigen Portionen, von meiner Vorratskocherei, aus dem TK-Schrank bedienen konnte.
Nun gehts an blanchierte Zutaten, damit ich mir ne Wirsingsuppe machen kann ....
Zwar ist auch treppab und -auf noch anstrengend aber ich bin froh, endlich wieder den Kochlöffel schwingen zu können ....
drei verschiedenen Bohnenkernen. Sie köchelt ebenMache immer im Sommer zum Grillen einen eher scharfen Bohnensalat, aus schwarzen, weissen und roten- mit roten Zwiegeln, Knoblauch, Chili.
von Bruny_K
- und als vierten Teil frische grüne Bohnen, aber erst später, wenn die anderen schön in der Vinaigrette durchzogen sind.
Nimmst du grtocknete Bohnenkerne oder Dose oder tiefgefroren? Die schwarzen krieg ich hier (wohne auf dem Land) nur in der Dose.
Gruss Val (hier scheint gerade so schön die Sonne, dass einem sofort wieder der Grill in den Sinn kommt ☀️
Ich nehme getrocknete Bohnenkerne, Pinto- Kidney und weiße Bohnen. Aus diesen Bohnen machen wir auch einen Bohnensalat mit einem Schuss Kürbiskernöl. Grüne Bohnen hinzuzufügen ist eine gute Idee, werden wir auch probieren @val.
Heute scheint hier auch die Sonne, aber leider sagt die Wettervorhersage, dass es morgen wieder regnet und deutlich kühler wird 💦😟.
Bruny
Gestern gab es bei mir ein etwas "eingedeutschtes" Pollo alla cacciatora mit einem Gemüsestampf aus Steckrübe, Kartoffel und Karotte
Wir gehen heute abend mit Freunden "Meze" essen. Das sind viele kleine Köstlichkeiten der zyprischen Küche. In Gesellschaft schmeckt es noch viel besser und man futtert sich kugelrund😉
Moira
Nach überstandener Covid-Infektion werde ich heute den Küchenherd anwerfen und mir einen Teller Spaghetti Carbonara zubereiten. Nicht die klassische Variante mit Ei und Speck, sondern mit etwas Sahne und gekochtem Schinken.
@Globetrotter Dein Pollo alla cacciatora sieht sehr lecker aus😋
Boeuf
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute eine Broccoli Suppe .
LG
Chelsea
Ja bei mir gibt es wieder Mal: Kartoffelgratin gemischt mit Schinken und Lauch, dazu gemischten Salat!
lg Sofia
Simiya
Hier gibt es nachher Senfsoße und Ei. Das kann man immer essen.ach liebe Simiya, so ein bis zweimal pro Monat würde ich aber mal was anderes
Simiya
essen wollen.....