Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute lasse ich kochen,
meine Freundin lädt mich ein zu dem typischen "Schmutzige-Dunschtig-Essen"
Kartoffelsuppe und Fasnet-Küchle (Krapfen, Fettgebackenes).
Helau! 😊 Lorena
Im Ofen am Schmoren befinden sich:
Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knobi in Scheiben, gemischt mit Kraeuten der Provence und nicht zu knapp.
Mit Saurer Sahne, kl. Dose Tomaten und Gauda Kaese ueberbacken.
Voila: ein Auflauf.... 😄
Bild spaeter
Chris33
Hmm.....😋
mach ich morgen, habe alles im Haus, sogar sen Gouda , aus dem "anderen Käseland"...
es ist der 'alte' Gouda, den ich einfach so esse, wenn mich der Hunger überfällt.
Gruss Val
Hallo chris33, das sieht zum anbeissen bzw. reinhauen aus😊
. Es gibt heute Hähnchengeschnetzeltes in Paprikatomatensoße. Dazu mache ich selbstgeschnitzte Kartoffelecken aus dem Ofen mit Frischkäseknobicreme und einen Gurken-Tomatensalat.
Moira
heute gab es wieder mal
Feta mit Zwiebel und Tomaten
Bei mir gibt es heute Rührei mit Paprika .
Auf Rührei habe ich auch Appetit. Ich werde mir heute Abend eines aufschlagen, aber mit einer Avocado (dieauch weg muss). Dazu eine frische Semmel. Guten Appetit. Olga
Hallo Frau Olga,
Allgäuer Käsespätzle ist auch für mich eine Lieblings Speise. Wir sind ein bischen faul und kaufen auch die Knöpfle fertig.
Ich hab mal wo gelesen, mit dem echten Emmentaler Bergkäse ziehen sie nicht so viele Fäden. Aber noch nicht ausprobiert mangels Gelegenheit echten zu bekommen.
Da ist das Rezept:Kartoffelschnitz und Spätzle
Grüßle Gitti
Die Bezeichnung "Knöpfle" verorte ich aber mehr nach Baden (lernte die Bezeichnung erstmals kennen als ich in Karlsruhe lebte). Sie schauen auch anders aus als die württembergischen und Allgäuer handgeschabten Spätzle.
ABer egal - alles schmeckt gut und riecht auch hervorragend bei der Zubereitung. Olga