Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei der Suche nach 'badischen' Gerichten bin ich auf den Bibbeleskäs' gestossen. Genau das gibt's heute. Rahmquark, Zwiebel, Schnittlauch, Kümmel. Noch drei Quellkartoffeln dazu und fertig!
Tipp dazu von mir Inge
Ich gebe einen Becher griechischen Joghurt in ein mit Küchenpapier ausgelegtes Sieb und stelle das für 2 Tage in den Kühlschrank. Die Molke tropft ab und du erhältst einen wunderbaren Frischkäse für deinen Bibeliskäse. Schüssel unter das Sieb nicht vergessen.
Bei mir gibt es heute Lachs, Pasta und einen Rest von Tomatensugo den ich noch im Kühlschrank habe.
Boeuf
Freitags ist Pasta-Tag bei uns (meiner Frau zuliebe). Heute werde ich sie wohl mit veganem Pesto und selbstgemachtem veganem "Parmesanersatz" machen, dazu Feldsalat.
Bei der Suche nach 'badischen' Gerichten bin ich auf den Bibbeleskäs' gestossen. Genau das gibt's heute. Rahmquark, Zwiebel, Schnittlauch, Kümmel. Noch drei Quellkartoffeln dazu und fertig!Super @IngeMA 👍
Badischen Bibbeleskäs hab ich schon ewig lang nicht mehr gemacht.
Und den Tipp von @Boeuf werde ich ausprobieren. Kann ja auf keinen Fall schaden...
Gruß Lorena
Mein Tipp von gestern, bezüglich Bratlinge kalt essen.
Bitte nicht machen, sie schmecken nicht !!! 😖
Die Kälte vom Kühlschrank nimmt ihnen jeden Geschmack,
egal wie gut man sie einpackt.
LG Lorena
Heute gabs bei mir schnelle Küche, nämlich fertige Kartoffelsuppe mit Wienerle.
Die habe ich noch verfeinert mit Pellkartoffelwürfel und etwas scharf-würzigem Käse,
geröstete Sonnenblumenkerne und viel Schnittlauch.
Lieber Boeuf,
bitte nicht "schulmeisterlich" verstehen aber zu dem "Papier-Küchentüchern" (ich vermute Du meintest die!?), gibt es, m.M.n., bessere Alternativen: Passiertuch und oder Moltonwindeln!
Falls es Dich oder auch jemand anderen interessiert, hab ich heute (vermutlich viel zu ausführlich) was geschrieben .....😉
😁
Vor kurzem Du auch eine Puttanesca-Variation und heute bei mir Kartoffensuppe, wobei ich noch Kohlrabi hab und ggf. daraus Kartoffel-Kohlrabi-Suppe wird ....
Und dann könnte ich auch noch Kohlrabiblätter mit anwärmen und/oder Kohlrabi-Blätterchen frittieren und drüber .....
Gez rast grad das Hirn!!!!!! 😂😂
Hallo Bernd
Ich habe dir bei Küchentipps geantwortet.
Boeuf
lg
minerva
Vielen Dank, Boeuf --- ha, diesen Trick kenne ich bereits. Sehr gerne mache ich dies auch mit Schafsjoghurt. Er ist nur selten im Angebot. Mein kleines 'Problem' ist nur, dass ich nicht planen kann. Ich habe es aber auch schon am gleichen Tag gemacht - geht auch. Die Molke trinke ich natürlich.
Wenn ich geraffelte Gurken (auch ohne Wasser) Knobli und mein griechisches Olivenöl (Kalamata?) drunter mische, dann bin ich schon fast in der griechischen Sonne.
Geht auch mit zerdrücktem Brokkoli.
Gruss Inge
PS
Lachsstreifen unter Pasta gemischt, mag ich auch. Ev. mit feinen Fenchelstreifen ... halt so Handgelenk mal Pi.