Plaudereien Was esst Ihr heute?
@Enya, vielleicht sollten wir dafür einen Extra-Thread öffnen.
Schließlich geht das uns alle an, was zukünftig uns serviert und verkauft wird.
Irgendwie fühle ich mich vera....t von der Lebensmittelindustrie, auch vom Gesetzgeber, der dafür verantwortlich zu machen ist. Ich meine, dagegen sollte man sich wehren.
Ich kann auf Fleisch verzichten, dann aber auf alle Fleischarten.
Wir sind doch nicht im Dschungelcamp.
LG Lorena
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nachdem dieser Thread nun eh "erweitert" wurde, habe ich mir diese Überlegung nun auch gestattet 😉vielleicht sollten wir dafür einen Extra-Thread öffnen.
Mehr habe ich dazu im Moment nicht auf dem Herzen.
@Enya
ich frage mich gerade, wieviel von diesem Ungeziefer ich schon aufgenommen habe ohne es zu wissen. Ich hoffe, dass diese Fleischzugabe dann auch gekennzeichnet wird. Egal ob nur als Nr. oder sonst eine verschleierte Abkürzung.
Habe dann auch fertig..... 😊 mit diesem unappetittlichen Thema.... erstmal....
Lorena
ich frage mich gerade, wieviel von diesem Ungeziefer ich schon aufgenommen habe ohne es zu wissen. Ich hoffe, dass diese Fleischzugabe dann auch gekennzeichnet wird. Egal ob nur als Nr. oder sonst eine verschleierte Abkürzung.
Habe dann auch fertig..... 😊 mit diesem unappetittlichen Thema.... erstmal....
Lorena
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Habe dann auch fertig..... 😊 mit diesem unappetittlichen Thema....
Lorena
DANKE.
Nun sind wir schon tief im OT drin... daher auch mein Senf:Denk's nicht - iss es einfach, liebe Enya!
Stichwort WURST...muss ich bei Lebensmittel wieder öfter daran denken, was esse ich wohl gerade,du sagst es, @Lorena....
Wenn man das Glück, alles so einigermassen zu vertragen und 'genügsam' ist und kein Pantagruel , sollte man sich nicht zu oft fragen, find ich.
Sonst denkt man an nichts anderes als nur an 'la bouffe'.
So, und jetzt geh ich hin und trinke ein Glas Roten. 🍷 😋
Gruss Val
....nichts, das macht schlank 😁.Liebe Roxanna,
geschrieben von Roxanna
noch nie davon gehört ....
Hast Du ein nachkochbares Rezept???? 😁
Bei mir gabs heute: TK-Kabeljau-Filets (Langleinen(etc.) Fangmethode)
Senf-Estragon-Sauce, mit (TK-) Erbsen
Petersilien-Salzkartoffeln
![fisch.png](/community/public/uploads/users/77fa883fe925bb6284085932b44bf8fa/forum_post/11461132/2c791ca9f15842cfa9fc563dc76bce9d.png)
pace e bene
Bernd Heinrich
Man koche einfach heiße Luft, lieber @BerndHeinrich 😁. Nun machst du mir lange Zähne mit deinem Gericht, das superlecker aussieht und sicher auch so geschmeckt hat.
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/77fa883fe925bb6284085932b44bf8fa/profile_picture/a10063141e26ce3f1b59e0457ad3af86.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Was gesund, ungesund, umweltschonend oder nicht ist, kennen wir alle aus den Medien. Will man das besprechen oder diskutieren, dann kann man einen anderen Thread aufmachen.OT
@Der-Waldler hat es so ausgedrückt, wie wohl die Allermeisten, welche bisher mitmachten, auch sehen.
geschrieben von IngeMA
Auf den, m.M.n. absolut berechtigten Hinweis, reagierend, habe ich ein Thema "Kochen, Ernährung: Die Sache mit dem Fisch", eröffnet!
pace e bene
Bernd Heinrich
OT
Ich kenne Lebensmittel mit verarbeiteten Insekten schon lange von meinen diversen Reisen nach Asien und habe alles gut überlebt und bin sehr optimistisch,dass dies auch deutsche Menschenverbraucher schaffen werden.
Ogottogottogott, müsst ihr euch hier auch streiten? Das passt doch nicht hierher!
Denkt lieber daran, dass demnächst verarbeitete Insekten in Brot, Brötchen, Nudeln, veganen Fleischerzeugnissen (was ist da noch vegan???) und weiß der Geier, wo noch, enthalten sein werden.
Hoffentlich bleibt da nicht mal so ne stramme Wade zwischen den Zähnen stecken!
Simiya
Diese Beigabe von Insekten mengenmässig "überschaubar", aber von den Inhaltsstoffen her gesehen sehr viel gesünder als wenn jemand mit Hochgenuss Schweinshaxen oder arme, unschuldige Kälbchen in die Pfanne haut. Da ist auch die Gefahr einer "strammen Wade" dann vermutlich grösser. Olga
Also.... sorry, das muss jetzt noch: Nur damit mir nicht das falsche Etikett angepappt wird. 😲Nun sind wir schon tief im OT drin... daher auch mein Senf:Denk's nicht - iss es einfach, liebe Enya!
Stichwort WURST...muss ich bei Lebensmittel wieder öfter daran denken, was esse ich wohl gerade,du sagst es, @Lorena....
(...)
So, und jetzt geh ich hin und trinke ein Glas Roten. 🍷 😋
Gruss Val
Ich esse gar keine Wurst! Seit 25 Jahren nicht mehr. Das Warum habe ich versucht auszudrücken (ging wohl daneben).
Aber @Val, beim Roten bin ich dabei! Sehr gern sogar! Santé!