Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

bei mir gab es zum abendessen einen teller eintopf  aus thai-reis-spaghetti, kürbis. möhren, etwas porree und ein bißchen putenfilet. als dessert eine sch. toast mit schw. johannisbeergelee und ein bißchen entkoff. kaffee.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich habe gestern den Gefrierschrank abgetaut. Meine Frau hat die Ware aus den Schubladen (die ich ihr in die kühle Garage gestellt hatte) ausgepackt und neu einsortiert. Dabei hat sie einiges in den Kühlschrank gelegt. Wetten, heute gibts etwas Gutes?!

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

guten appetit   😊

lg
minerva

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2022, 09:46:10
Meine Frau hat die Ware aus den Schubladen (die ich ihr in die kühle Garage gestellt hatte) ausgepackt und neu einsortiert.

...........

Wetten, heute gibts etwas Gutes?!
Rinderfilet, an Motoröl?????    😁😂😂😂😂

pace e bene
Bernd
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf BerndHeinrich vom 29.11.2022, 11:08:06
Meine Frau hat die Ware aus den Schubladen (die ich ihr in die kühle Garage gestellt hatte) ausgepackt und neu einsortiert.

...........

Wetten, heute gibts etwas Gutes?!
Rinderfilet, an Motoröl?????    😁😂😂😂😂

pace e bene
Bernd
Wenn du es also genau wissen möchtest: Es gab Kaninchenbraten an scharfer Sauce, geschwellte Kartoffeln und Gurkensalat.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe gerade Kartoffeln geschält, die ich gleich durch den Schneider presse und heuteabend gibt es dann Pommes aus der Heißluftfritteuse. Dazu eine Tofu-Mayonnaise, die ich selbst mache, und noch einen Rest Hummus von letztens. Eventuell brate ich auch noch einige Scheiben Sellerie, mal sehen, wie faul ich heuteabend bin..

DW

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2022, 15:52:43

Hallo schorsch,
das klingt sehr lecker, wobei ich mir, bei meiner (Stall-)Kaninchen-Tradition, eine scharfe Sauce nicht so recht vorstellen kann. Wie ich mich kenne, läßt mich das gez nich mehr los ....
Schoß mir doch grad durch den Kopf, dass ich Kaninchen auch mal wieder zubereiten könnte ....

Wars ein eher ganzes oder Teile?
Stall-oder Wildkaninchen?

pace e bene
Bernd

P.S.: schön, dass Du geantwortet hast. Ich hab schon überlegt, ob ich, mit meinem Beitrag, trotz massenhafter Smileys, etwas übers Ziel hinausgeschossen sein könnte! 😉

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

bei mir gibt es heute abend wildlachs auf thai-reis-spaghetti an gelb-rotem-gemüse und als dessert ein preiselbeer-soufflè.  als getränk sirop d'érable avec l`eau gazeuse

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf BerndHeinrich vom 29.11.2022, 16:05:10
.............
Wars ein eher ganzes oder Teile?
Stall-oder Wildkaninchen?

pace e bene
Bernd

....................
Habs gefragt. Hat keine Antwort gegeben.....    🤣

P.S. Pacig bin ich auch bene!
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Langsam kommen meine  Geschmacksknospen wieder in Fahrt und so konnte ich eine herrliche Markklösschenbrühe genießen und ein Stückchen Apfelstrudel mit Vanillesosse, wie damals

Anzeige