Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei mir gibt es heute Sauerbraten mit Klößen und ein Wintersalat.
Als Nachtisch wahrscheinlich Eiscreme, wenn noch dafür Platz ist 😊.
Das Gute an Sauerbraten ist, dass man ihn mit der Soße einfrieren kann.
Dann lohnt sich die Vorarbeit, wie das Einlegen und Würzen von mindestens 2 Tagen.
Der Braten ist schon fertig, jetzt kommen die Klöße dran und in einer Stunde kann gegessen werden.
Leider jetzt noch kein Bild, vielleicht später.
Habt alle einen guten Appetit!
Lorena
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unser Menü, das noch in Arbeit ist:
- Tomatensalat
- Rinderrouladen mit grünen Bohnen und Klößen
- zum Nachtisch Schichtpudding im Glas aus Sahnepudding und roter Grütze im Wechsel geschichtet
- Dazu ein Fläschchen Dornfelder.
Simiya
- Tomatensalat
- Rinderrouladen mit grünen Bohnen und Klößen
- zum Nachtisch Schichtpudding im Glas aus Sahnepudding und roter Grütze im Wechsel geschichtet
- Dazu ein Fläschchen Dornfelder.
Simiya
Hallo zusammen, schönen Sonntag euch allen...
Bei mir gibt es heute Hackbraten, Porreegemüse und Salzkartoffeln.Aber erst heute Abend 😉
...wünscht Fewa
Es waren eben noch 9 Bouletten, man darf nicht aus der Küche gehen......😋
Ich habe heute Zwiebeln und Knofi gut bis goldgelb angeschwitzt, dann 2 Dosen Tomatenstücke dazugegeben, gesalzen und ca. 10 Min. sämig einköcheln lassen, dann 300 g Babyspinat dazu, zusammenfallen lassen und dann 2 EL Erdnußbutter untergerührt, - feddich! Dazu gab es lecker gewürzten Basmatireis, einfach köstlich!
So sah es aus ……
Edita
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es waren eben noch 9 Bouletten, man darf nicht aus der Küche gehen......😋Es ist eindeutig zu warm in deiner Küche: Die Dinger sind verdampft.
Heute gab es bei mir Reste der vergangenen Woche. Etwas Linsensuppe und einen übrig gebliebenen Pfannenkuchen. Den habe ich in Streifen geschnitten und in Butterschmalz gross gebraten. Dazu etwas gehackten Koriander.
Es waren eben noch 9 Bouletten, man darf nicht aus der Küche gehen......😋
Ja, das ist sehr seltsam @Michiko
ich kenne das auch: Da backe ich 10 Pfannkuchen und nachher, am Tisch, sind es nur noch 7 und ich wundere mich, dass ich satt bin. Fast alle Mühe umsonst......
ja, so was gibts 😊 öfter als man glaubt.
Lorena
Mein Lieblingsessen. Heut mal wieder - nicht geschafft. Da reicht noch für morgen Mittag und Abend.....
War lecker, aber zuviel! Die eine Hälfte von dem Hühnerbein gibt es morgen!
Klara