Plaudereien Was esst Ihr heute?
Ich mache heute eine Blumenkohl-Zwiebel-Tofu-Pfanne aus dem Wok.
LG
DW
Und das nachgereichte Foto (es war sehr lecker, werde ich nochmal machen).
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gab Misosuppe und Pilzrisotto.
Ich habe mich heute selbst eingeladen 😁. Weil ich den Stuhl nicht zurückschieben konnte, ist ein Teil von mir leider mit auf dem Bild.
Sieht sehr lecker aus, liebe @Bruny. Schade, dass du sie nicht in Ruhe genießen konntest 😏. Ich hoffe, sie hat trotzdem geschmeckt. Mir läuft jedenfalls gerade das Wasser im Munde zusammen.
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
Sie hat sehr gut geschmeckt liebe @Roxanna. Ich hätte dir gerne ein großes Stück davon abgegeben 😊.
Ein Grüßle von Bruny
Bei mir gab es das 2. Mal Pilzragout mit Spätzle und Salat
und morgen gibt es den Rest der Pilze als Abendessen in Form
einer guten Suppe mit gerösteten Brotwürfeln.
Dann ist mein Bedarf an Pilzen erst mal gedeckt -
mal schauen, vielleicht in 2 Wochen nochmal.
Jetzt sind wieder meine Kürbisse dran und wollen in den Topf für Suppe 😋
Es grüßt Lorena
....ist ein Teil von mir leider mit auf dem Bild. (Bruny_K
....nur so konnte ich die Größe deiner Pizza erkennen *lach
Xalli
....nur so konnte ich die Größe deiner Pizza erkennen *lach
Xalli
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Gemüserisotto
Ich mache heuteabend Pizza.
Ratatouille einmal anders – Gemüse nicht in kleine Würfel, sondern in Scheiben geschnitten und ganz einfach in einer Auflaufform im Ofen gebacken.
Für den Fall, dass es jemand ausprobieren möchte, hier das Rezept. (Leider kann ich die Zutaten nicht mit Mengenangaben liefern, da ich sie einfach nach Gefühl zusammenstelle.)
Zutaten: Büffelmozzarella, Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomaten, Schalotten, Knoblauchzehen, Olivenöl, etwas Tomatenmark, Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer (wer’s gerne etwas scharf mag, Chiliflocken).
Zubereitung:
Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen
Gemüse in gleichmäßige Scheiben schneiden (nach Geschmack ca. 3 - 5 mm)
2 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, darin Zwiebelscheiben und Knoblauch auf mittlerer Stufe ca. 3 Min. anbraten.
Tomatenmark (ggfls. mit 1 Msp. Chiliflocken) unterrühren, kurz mitrösten.
Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence abschmecken, vom Herd nehmen und kurz zur Seite stellen.
Gemüse in Auflaufform dicht an dicht (dachziegelartig schräg überlappend) schichten. Dann Gemüse würzen und mit Olivenöl beträufeln.
Auflaufform mit Alu-Folie abdecken, ca. 40 Min. backen. Währenddessen Mozzarella fein zupfen
Nach Ablauf der Backzeit Form kurz herausnehmen, Mozzarella auf dem gebackenen Gemüse verteilen, dann weitere 15 - 20 Min. auf mittlerer Schiene fertigbacken.
Zum Schluss darauf noch ein paar Blätter Basilikum verteilen (hatte ich leider nicht zur Hand).
Dazu passt bestens knuspriges Baguette mit Kräuterbutter und ein Gläschen trockener Rotwein 😋