Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Schmetterling04
868200EF-01EC-40FE-9FAA-9C554D453816.jpeg
Thüringer Bratwurst und Paprikagemüse, Salat

Einen schönen Sonntag wünscht in die Runde der 🦋
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Bei mir gibts erst abends Mittagessen.

Und jetzt gab es Kartoffelpfannkuchen mit Spinat.
Alles aus dem Tiefkühler.

Den Nachtisch nehme ich mit zum Spaziergang - es ist Apfelkuchen, der noch auftauen muss 😊

Lorena 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.10.2022, 14:05:10

wir werden auch erst spät essen, schließlich muss mein lieber Mann alles alleine stemmen und das macht er auch gerne. Er hat von unserem Lieblingsmetzter u.a. ein sehr schönes Stück Mittelbug vom Rind mitgebracht, also das, wo die Sehne quer läuft, die nach dem Garen so gallertartig und eine wahre Geschmacksbombe ist! Daraus zaubert er einen Burgunderbraten, dazu Blumenkohl mit Bröselbutter und kleine Petersiliekartöffelchen. Am meisten freue ich mich auf die Sosse. 

Anzeige

Wir hatten heute Wachtelbrüstchen (hatte ich vorher noch nie gegessen und gemacht)
mit viel Gemüse. Es war sehr lecker, zarter noch wie Hähnchenfleisch, einfach superp.

LG, Monika,

die Euch noch einen schönen Restsonntag wünscht.
Bei uns scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch auch.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2022, 14:14:11
wir werden auch erst spät essen, schließlich muss mein lieber Mann alles alleine stemmen und das macht er auch gerne. Er hat von unserem Lieblingsmetzter u.a. ein sehr schönes Stück Mittelbug vom Rind mitgebracht, also das, wo die Sehne quer läuft, die nach dem Garen so gallertartig und eine wahre Geschmacksbombe ist! Daraus zaubert er einen Burgunderbraten, dazu Blumenkohl mit Bröselbutter und kleine Petersiliekartöffelchen. Am meisten freue ich mich auf die Sosse. 
Jetzt hast Du mir aber den Mund wieder wässrig gemacht, liebe @Corgy

Wie soll ich meinen Mittag jetzt überstehen, wo ich nur einfachen Kartoffelpannkuchen und Spinat auf dem Teller hatte. Aber ich werd es überstehen, immerhin habe ich meinen Apfelkuchen dabei.
Stimmt, Soße ist doch zur Speise schon kurz vor dem Himmel 😅, meist das bester am ganzen Essen. Als Beispiel: nicht vorstellbar Kartoffelbrei ohne Soße..... 

Tschüss, ich muss gehen, die Sonne kam erst vor 10 Minuten durch und wer weiß, ob sie bleibt.

Gruß Lorena 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bei mir gibt es einfach wieder Tomatensalat mit Avocado, Zwiebel und Oliven (könnte ich jeden Tag essen), angemacht mit Rosmarinsalz, allerbestes Olivenöl aus der hiesigen Demeter Olivenmühle und Balsamico aus dem Holzfass (den ich mir in eine Sprühflasche umgefüllt und damit die halbe Küche eingesprüht habe 🙄). Gut, dass ich nie Köchin werden wollte 😂.

F8946FE4-3AA4-4C67-9F88-561B73391970.jpegBruny

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2022, 14:18:13
Wir hatten heute Wachtelbrüstchen (hatte ich vorher noch nie gegessen und gemacht)
mit viel Gemüse. Es war sehr lecker, zarter noch wie Hähnchenfleisch, einfach superp.

LG, Monika,

die Euch noch einen schönen Restsonntag wünscht.
Bei uns scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch auch.
Hmmm, das hat was! Unsere Kinder haben Wachteln. Anfangs haben sie selber Eier ausgebrütet, weil das günstiger ist als Legehennen zu kaufen. Was tun mit den Hähnen? Das war das Ergebnis:

IMG_20181028_070456.jpg
Die Kerlchen wurden aber noch gebräunt!

Danach haben sie keine Eier mehr in den Brüter gelegt. Das Schlachten ist nicht unsere Sache!!!

Simiya
Wir essen heute, einen Wurstsalat, Bayrischer Art und
mit Drilling-Kartoffeln aus der Heißluftfriteuse,

LG, Monika
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Pellkartoffeln und selbst eingelegter Hering, ein sparsamer Wochenbeginn……

Morgen gibt es dann Leberwurstkartoffeln und Salat. Da werden dann die Restkartoffeln verwertet, dann faul ist der 🦋 er kocht immer vorrausschauend. 

Ein herzlicher Gruss fliegt zu Euch vom 🦋 die auch Moni heisst

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Heute gibts Senfeier mit Pellkartoffeln 

Anzeige