Plaudereien Was esst Ihr heute?
Deine Essensbilder sind immer so schön, @Boeuf , das kriege ich meistens nicht so hin. Da bekommt man richtig Appetit!
Gerade habe ich meinem Mann einen Auflauf für die nächsten 2 Tage vorbereitet, weil ich nach dem Abendessen wieder nach Bayern fahre.
Den mögen wir beide ganz gerne: einfach bißfest vorgegarte Paprikaschoten (rot oder gelb, den grünen finde ich zu bitter) würfeln, dazu Mais **] mit etwas weißem Balsamico, Öl, Salz und Knoblauch marinieren. Darüber Schmand oder Naturjoghurt mit würzigem Reibekäse mischen, auf dem Gemüse verteilen und oben drauf noch etwas Reibekäse (mache ich meistens erst 10 min vor dem Backende, aber so geht es auch). Bei 160 Grad ca 35 - 40 min überbacken. Etwas „Soße“ bildet sich dabei, das Ganze paßt gut zu Reis.
**] im Originalrezept gehören noch Würfel von Kochschinken dazu, aber ohne schmeckt es auch.
bei mir gab es heute mittag einen teller selbstgekochte hühnersuppe und heute abend bratkartoffeln (im kühlschrank war noch eine pellkartoffel von gestern) und ein kl. stück gebratenes putenfilet. als dessert dann ein paar kekse.
lg
minerva
Lady Sonderbar kennt nur Hühnersuppe und keine Kartoffel
denn gestern gabs auch Hühnersuppe. Du solltest wirklich
deine Beiträge lesen bevor du sie veröffentlichst aber was solls
weiter so ... 👅 die Gemeinde der Leser freut sich
Ingrid60
@Feeling60, Du hast sicherlich gelesen, dass minerva schwere Lebensmittelunverträglichkeiten aufgrund von Krankheit hat. Dass ihr Speiseplan da manchmal eintönig erscheint, ist eine Folge davon, und das wird Dir jeder Mensch bestätigen können, der aufgrund von Krankheit nur eingeschränkte Nahrungsmittelauswahl hat.
Im Übrigen finde ich es sehr unhöflich, ein Forenmitglied "Lady Sonderbar" zu nennen. Dieser Thread hier war bisher einer der wenigen, die durchweg friedlich waren; er sollte es auch bleiben.'
DW
Es geht nicht darum was sie isst sondern
wie sie es schreibt um uns etwas mitzuteilen.
Aber wer versteht das schon ... hauptsache
man bewegt eingerostete Gemühter ...
und die sich regen sind die, die sich immer
regen, also was solls ... 😋
passt: "Wer selbst im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!" Denke mal
darüber nach!
Bei mir gibt es heute völlig unvegan Eisbein und Sauerkraut und dann ein
echtes Eis mit Sahne!
Klara (die allen etwas Gutes auf dem Teller wünscht!)
Du weißt doch, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn....
Ich nenne sowas kleinkariertes Denken.
Ja, hier war tatsächlich vorher Ruhe im Thread, einer der wenigen überhaupt.
Zu essen gibt es heute bei uns Pulled Beef mit Knödel dazu.
Nachmittags noch ein Stück selbstgebackenen Pflaumenkuchen.
LG zum Feiertag und bleibt mir Alle hier, gesund,
Monika
Heute ein verspätetes Mittagessen: Maultaschen-Suppe.
Heute Abend gibt es ein (selbst gebackenes) Brot mit „Hummus“ - die Gänsefüßchen deshalb, weil ich da gerne variiere. Das Hummus heute ist aus Kidneybohnen und Kürbiskernmus statt Tahini. Dazu ein Gurkensalat.
und einem Klecks Tomatensauce.