Plaudereien Was esst Ihr heute?
Wir haben es heute einfach angehen lassen.
Spare-Rips waren angesagt, aber für 10.- Euro kann man nicht meckern.
LG Hubert
Bei uns gibt es heute ein einfaches Kürbiscurry zu Basmatireis.
Gruß vom 🦋
Gerade fertig geworden mit Viktoriabarsch (Wildfang), Pilav (Baldo-Reis mit gerösteten Reisnudeln), Estragon-Senf-Sauce und Salat.
pace e bene
Bernd
Heute und morgen müssen wir arbeiten wie immer zum Monatswechsel - heißt heute: Spinat taut grad auf, dazu wird es Fischstäbchen geben.
Weisskrautsalat gibt es, mit einer Thüringischen Bratwurst.
Aus Verzweiflung, da meine Kohlrouladen nach einem neuen Rezept nix wurde. Ja, ich war so richtig voller
Frust und hab dann den Kohl gemorchelt, umfunktioniert zu einem Krautsalat bzw. gibt es einen
Krautauflauf, man iss ja noch so flexibel…….ein Glück. Ein Gruß in die Runde vom 🦋
Vorher hatte ich mal wieder Sahne zu Butter gemacht mit feinen Kräutern drinnen.
So schmeckt die Butter uns besser, ohne Konservierungsstoffe halt und sie schmeckt
noch deutlich besser, da man immer wieder andere Kräuter da hineinmixen kann,
ist auch für Abwechslung gesorgt.
LG, Monika
Meine Nachbarin lud ein zum Nachbarschaftsessen , faast alle waren mal wieder am großen Tisch bei ihr in der riesigen Küche. Sie kommt aus Ostfriesland und so ist es nicht verwunderlich, dass es ein Gericht aus ihrer Heimat gab: Grünkohl mit Pinkel! Dazu karamelisierte Bratkaroffeln und zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesosse
Wir haben es heute einfach angehen lassen.Spareribs heißen im Odenwald "Ladercher" oder sind auch als "Schälribbcher" bekannt.
Spare-Rips waren angesagt, aber für 10.- Euro kann man nicht meckern.
Heute werden die hier eingepökelt und am Montag zu Kartoffelbrei und Sauerkraut gegessen.
Morgen geht's wieder einmal in die "Bolle" (besser als Gasthaus "Zum Ostertal" bekannt) zum Zwiwwelschnitzel essen.