Plaudereien Was esst Ihr heute?
Limburger mag ich auch sehr gerne, pur, als Abwandlung vom Obadzder oder auch als Käsecreme aufs Brot. 😋
Anstelle des Nachmittagskaffees mache ich uns oft einen Obstsalat, momentan werden die Birnen im Garten reif, die passen da gut rein.
Heute Abend gibt es Pellkartoffeln mit Porreegemüse in einer leichten Frischkäsecreme.
Heute Hühnerfrikassee mit Reis
Weils mir gefiel habe ich es auch mal aufgenommen:
Crêpes, Hühnchen; braune Champignons und Feldsalat. Als Nachtisch gabs 'ne Buchtel mit Zwetschgenkompott
@ Schmetterling04
genau so, nur ohne Kräuterkäse 🍻
"'ne Buchtel".... Schön! Buchteln hat meine Mutter auch ganz oft gemacht. Mit Powidl.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Buchteln in der alltäglichen Küche angekommen sind.
Oder irre ich mich dahingehend?
"'ne Buchtel".... Schön! Buchteln hat meine Mutter auch ganz oft gemacht. Mit Powidl.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Buchteln in der alltäglichen Küche angekommen sind.Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie nachfragen, ob die Leute gerne Rohrnudeln mit Zwetschgenmuss essen?
Bei uns kann man jedenfalls bei jedem guten Bäcker kaufen und der Jahreszeit entsprechend, dann z.B. auch gefüllt mit (hoffentlich entkernten) Zwetschgen.
Wir essen sie gerne zu einer Tasse Kaffee, also weniger als Hauptmahlzeit. Wäre zu aufwendig und auch zu energieintensiv, hierfür den Backofen anzuwerfen und dann noch Zwetschgen als Kompott zu kochen. Olga
Ich mag stinkenden Limburger oder Romadur auch sehr gerne.
Da genügt mir dann aber ein frisches Brot mt guter Butter und darauf in Scheiben diesen Käse. Mag ich gerne zB. als Brotzeit im Biergarten - isst man diese Käsesorten im Freien, ist das mit dem Geruch auch gut auzuhalten. Olga
Mein Thema - unschwer zu erkennen bei sorgfältiger Lektüre - war unsere alltägliche KÜCHE bestimmt durch die eigene Zubereitung, nicht das Sortiment mancher Bäcker ."'ne Buchtel".... Schön! Buchteln hat meine Mutter auch ganz oft gemacht. Mit Powidl.Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Buchteln in der alltäglichen Küche angekommen sind.Vielleicht ändert sich das ja, wenn sie nachfragen, ob die Leute gerne Rohrnudeln mit Zwetschgenmuss essen?
Bei uns kann man jedenfalls bei jedem guten Bäcker kaufen und der Jahreszeit entsprechend, dann z.B. auch gefüllt mit (hoffentlich entkernten) Zwetschgen.
Wir essen sie gerne zu einer Tasse Kaffee, also weniger als Hauptmahlzeit. Wäre zu aufwendig und auch zu energieintensiv, hierfür den Backofen anzuwerfen und dann noch Zwetschgen als Kompott zu kochen. Olga
Hat dich etwa strenger Käsegeruch beim Lesen irritiert?
Darf ich das so salopp sagen ,dass Ihre alltägliche Küche nicht meine sein muss? Und dass ich - wie alle anderen auch - hier freie Entscheidungskompetenz habe?
Aber Sie griffen natürlich sofort zu, weil Sie damit eine Chance sahen, wieder streiten zu können. Fehlanzeige - müssen Sie mit sich allein - stehe nicht zur Verfügung. Olga
bei mir gibt es heute abend eine pellkartoffel mit gemüse und einem kl. stück gebr. putenfilet. als vorspeise eine kiwi und als dessert ein bißchen süßen reis.
lg
minerva