Plaudereien Was esst Ihr heute?
Es ist vollkommen unnötig Tomatensoße aus dem Bio Laden zu kaufen. Es ist nichts einfacher als eine köstliche Tomatensoße selbst herzustellen. Mußt noch nicht einmal Tomaten schälen, nimm einfach die geschälten Tomaten aus dem Bio Laden 😊 als Basis.
Ich vermute mal, dass die Leute, fuer die du mal " gekocht" hast, wohlhabend aber kulinarisch anspruchslos waren.... 😜😜
Kommt vor....
Nach dem was ich von dir gelesen habe, wuerde ich mich nicht von dir bekochen lassen...
Lach...
Aber das hast du ja auch nicht vor, somit
bon appetito... 😁
ja, natürlich geben reiche leute sehr viel geld für eine köchin aus, die nicht kochen kann...................................
aber keine bange. für dich würde ich nie kochen, weil du dir das gehalt eh nicht leisten kannst....... 😊
Ich habe nicht geschrieben, „du sollst, sondern du kannst“ das ist ein großer Unterschied 😁.
Ich käme nicht auf die Idee mir ein Glas fertige Tomatensoße oder ein Glas Birnenmus zu kaufen.
Lach, wahrscheinlich hast du recht.... 😁😁😂
Uebrigens Minerva, Kochst du auch so gern Marmeladen.?
Ich habe gerade wieder 1kg Erdbeeren verarbeitet.
Koestlich
Chris33
Ich habe nicht geschrieben, „du sollst, sondern du kannst“ das ist ein großer Unterschied 😁.
Ich käme nicht auf die Idee mir ein Glas fertige Tomatensoße oder ein Glas Birnenmus zu kaufen.
du kaufst dir für eine kl. portion tomatensauce ein paar tomaten und einige tüten gewürze und verbringst dann einige zeit damit in der küche und hast dann nichts anderes als in dem glas aus dem bioladen ..... ???
bzw. nur mehr zeit und geld gebraucht......................
und für 2-3 el birnenmus kaufst du birnen, schälst die und kochst sie und hast dann auch nichts anderes als in dem gläschen aus dem bioladen ????????
oder kaufst du garnicht im bioladen und hast dann auch noch div. pestizide usw. im essen ???
Nein - das tu ich mit Sicherheit nicht. Gewürze sind im Garten, Tomaten kaufe ich auf dem Wochenmarkt, regionales Meersalz ist im Regal und ein großer Soßentopf ist auch vorhanden. Die Soße wird verschieden abgeschmeckt und portionsweise eingefroren.
Birnenmus esse ich nicht. Mein Mann macht das beste Apfelkompott der Welt (meiner Meinung nach) ist aber saisonal bedingt. Ansonsten esse ich nur frisches Obst.
Wie du siehst ist mein Garten der Bio Laden 😁.
P.S.: Fast vergessen, die flotte Lotte ist natürlich auch vorhanden 😁
LG
Roxanna
Ich kann dir auch nicht helfen @Roxanna 😊 - war auch meine Idee 😁.
Grüßle,
Bruny
Ich find's lustig und irgendwie auch unglaublich... 😁
Da bekommt das Wort "Banause" einen ganz anderen Stellenwert....
Chris33