Plaudereien Was esst Ihr heute?
"Man soll sich ja nicht selbst zitieren ...""Frikadelle mit flüssigem Käsekern" ... ich werd zum Hirsch!
Man lernt doch nie aus! Ich verdrücke immer meine Frikadelle mit Senf und Brötchen ... eben ruhrpottmäßig!
Aber du hast es echt drauf liebe Corgy, Kompliment!
MarkusXP
Diese Frikadelle musste ich gleich bei Chefkoch überprüfen ... Leerdammer wird da für den Kern empfohlen, niedrige Temperatur, lieber etwas länger in der Pfanne ... und noch einige andere Tricks!
In den nächsten Tagen wird getestet ...
MarkusXP
Hallo Markus, ich nehme dafür gerne auch Cheddar , Gruyer oder Emmentaler - bloss keinen Gouda, der zieht dich wie Tapetenkleister :-) Auch Schafskäse bzw. Feta Käse nehmen manche.
Ich mache es so, dass ich die gefüllte Frikadelle scharf anbrate, nur damit sie Farbe bekommt, und dann auf 70° in der Pfanne garen lasse - dauert etwas, lohnt sich aber,
Gutes Gelingen!
Heute habe ich schon Auberginen geerntet und irgendwann werde ich eine Moussaka heute noch zubereiten. Gleich eine riesige Pfanne, denn die Nachbarinnen kommen
ich komm auch Moussaka essen schmatz Gitti
oh Du bist herzlich eingeladen -vielleicht beim nächsten Mal, sofern der Westerwald für Dich schnell erreichbar ist :-) Wir haben gerne Gäste.
Ein riesengroßes Dankeschön! ❤️
In dem Rezeptbuch werden sie als Wiener Buchteln bezeichnet für uns sind das bayrische Rohrnudeln,
gruß wastl
Ich kenne das als Dampfnudeln, fiel mir nach langem Überlegen wieder ein.
Grüßchen, Simiya
Auberginen esse ich nach Art der Rastamänner: Scheiben panieren und braten, dazu Kräuterjoghurt oder Kräuterquark. Kein Salz, dafür viel scharf mit Habaneros.
Simiya
Weil ich tagsüber fast nichts gegessen hab, gab es jetzt 3 Gänge.Nix mit kochen selber?
Zuerst Trauben, dann ein Glas Weiße Bohnen in Tomatensauce und dann ein kl. Babygläschen Birnenmus. natürlich alles Bio.
Bist du so sicher, Minerva, dass Tomatensauce "wohl kaum jemand selbst" kocht?
Ich z. B. und viele Freundinnen, Bekannte oder sonstige Leutz, fuer die das Kochen eine "Kultur" ist und die gern kochen, machen Tomatensaucen selbst..
Nichts einfacher als das.
Wenn Frau Birnenbrei aus Babyglaeschen🤣 futtert und weisse Bohnen in Tomatensauce aus der Dose, weiss man das natuerlich nicht.... 🙄🙄 😁
Chris33
Es ist vollkommen unnötig Tomatensoße aus dem Bio Laden zu kaufen. Es ist nichts einfacher als eine köstliche Tomatensoße selbst herzustellen. Mußt noch nicht einmal Tomaten schälen, nimm einfach die geschälten Tomaten aus dem Bio Laden 😊 als Basis.
- chris 33
tomatensauce kocht wohl kaum jemand selbst. oder kaufst du tomaten, schälst sie, kochst sie mit entsprechenden gewürzen und hast dann doch nichts anderes als bei der sauce aus dem bioladen, die ja auch keine zusatzstoffe usw. enthält ?
war keine dose sondern ein glas. das ist ein gr. unterschied.
ich hab in meinem langen leben sehr viele leute kennengelernt, auch solche die gut und viel kochen, teils auch beruflich (hab ich auch mal eine weile als köchin für reiche leute, was sehr gut bezahlt wurde), aber kein einziger hat tomatensauce selbst gemacht um dann das gleiche zu haben wie in dem glas aus dem bioladen.
vielleicht auch noch thai-reis-spaghetti selbst machen um dann das gleiche zu haben wie aus dem bioladen ? 😊