Plaudereien Was esst Ihr heute?
heute einfach nur selbstgemachte Pizza
heute einfach nur selbstgemachte Pizza
Dito... 😊
taralenja1.11.
Heute gab es RohrnudelnOhhhhhhhh, wastl, kannste mir bitte das Rezept schicken???? Das ist das, was meine Oma immer gemacht hat, mit Stachelbeersoße. Das habe ich seit Anfang der 60er nicht mehr gegessen. Und das war mir auch entfallen.
guad warnrs, gruß wastl
Ich wäre dir zu immerwährendem Dank verpflichtet!
Simiya
Es gab eine halbe Ente mit Orangensauce,
Schupfnudeln und Blaukraut/Rotkohl.
.
Die zweite Hälfte gibt es morgen.
Guten Morgen
Das Rezept habe ich von der menge etwas Reduziert, wichtig ist den Teig in die Backform geben und gleich etwas Milch dazugeben , ca. 2 cm,
Malzeit und gutes gelingen,
In dem Rezeptbuch werden sie als Wiener Buchteln bezeichnet für uns sind das bayrische Rohrnudeln,
gruß wastl
Heute Abend gab es Spinat à Harry's Bar (mit Sahne, Butter und Parmesan) dazu meine speziellen Frikadellen (mit flüssigem Käsekern) und pochiertem Ei. Dazu Baguette und ein spritziger Prosecco
weil ich tagsüber fast nichts gegessen hab, gab es jetzt 3 gänge.
zuerst trauben, dann ein glas weiße bohnen in tomatensauce und dann ein kl. babygläschen birnenmus. natürlich alles bio.
Weil ich tagsüber fast nichts gegessen hab, gab es jetzt 3 Gänge.Nix mit kochen selber? Bloß diese Zeug aus dem Glas? Bio hin, Bio her ...
Zuerst Trauben, dann ein Glas Weiße Bohnen in Tomatensauce und dann ein kl. Babygläschen Birnenmus. natürlich alles Bio.
Dieses Babyzeug kann man sich ganz gut in einen großen Joghurtbecher rühren, ist ganz lecker, hat auch kaum Zucker ... zumindest von HIP!
MarkusXP
Heute Abend gab es Spinat à Harry's Bar (mit Sahne, Butter und Parmesan) dazu meine speziellen Frikadellen (mit flüssigem Käsekern) und pochiertem Ei. Dazu Baguette und ein spritziger Prosecco"Frikadelle mit flüssigem Käsekern" ... ich werd zum Hirsch!
Man lernt doch nie aus! Ich verdrücke immer meine Frikadelle mit Senf und Brötchen ... eben ruhrpottmäßig!
Aber du hast es echt drauf liebe Corgy, Kompliment!
MarkusXP