Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute gibt es bei mir wieder den berühmten (für mich 😊) bunten Nudelsalat.
Wen das Rezept interessiert, muss zurück scrollen. Er ist wirklich lecker und an
heißen Tagen gerade richtig. Auch als Party- und Grillsalat geeignet, kommt immer
gut an. In Nullkommanix ist die Schüssel leer.
Lorena
Zucchini und Aubergine in Stücke geschnitten, gesalzen und danach in Mehl mit fein geriebenem Knoblauch gewälzt wird großzügig in Peperoni-Olivenöl geschmurgelt bis das Gemüse Farbe angenommen hat.
Dazu Zaziki oder einen Gurkensalat und Ciabatta Brot.
Da es am Wochenende in Bayern sehr heiss werden soll, werden wir ausserhäusig essen, um nicht die Hitze von aussen auch noch durch die in der Küche zu befeuern.
Ein letztes Mal in dieser Saison Spargel,d azu frischen Fisch aus unserem schönen See und was sonst noch unsere Gelüste ansprechen wird.
Das ist das Schöne an Essen in einem guten Restaurant: man muss sich plantechnisch nicht vorher festlegen - jeder bestellt das, was er oder sie möchte und dazu noch in einer netten Runde in hübscher Umgebung - auch das macht das Leben sehr lebenswert. Olga
Da heute wieder sehr heiß wird esse ich einen kleinen Salat und ein veggie Schnitzel dazu.
Bei uns gibt es heute Mozzarellascheiben mit aufgeschnittenen Tomaten, Basilikum, Salz und Pfeffer aus de Mühle, und mit gutem Balsamicoessig und noch besserem Olivenöl beträufelt, dazu ein Kräuterbaguette.
Ich freu mich schon drauf, schmatz ........
Essig
lach mich schlapp - die Hitze .........
Edita sollte das heißen!
Solange es noch Spargel aus Spanien gibt, werde ich ihn mir gönnen 😊.
Heute gab es dazu Lachssteak und Safranreis, dazu Wasser weil der Fisch schwimmen soll 😂
Pizza mit Rauke und Kräutern aus dem Garten.
Senfeier mit kleinen Kartöffelchen und ganz viel Melone
Puuhhh, gleich zu einer Grillparty eingeladen. Und das bei dem Wetter! Eigentlich muss man ein Stück Fleisch nur in die Sonne halten, das reicht zum Garen 🫠
Korrektur: nicht „ein Stück Fleisch“, sondern ein veganes was-auch-immer. Fast hätte ich vergessen, dass die Meisten dort Veganer sind. Ich hatte den Auftrag verschiedene Sorten vegane Kräuterbutter mitzubringen. „vegane Kräuterbutter“ kommt mir vor wie eine Harley-Davidson mit Tretantrieb.
Bei der Hitze esse ich heute Mittag Wassermelone und ein Stück Gouda 🍉
Für meinen Mann gibt es von gestern Nudelsalat und Kräutersteaks .