Plaudereien Was esst Ihr heute?
oho ika Nudeln ,,meine Welt, aber erst morgen,,das ist Usus jeden Samstag (außer wenn Besuch kommt) ein Schnellgericht und fast immer Nudeln,,mal Makkaroni mal Spaghettie, mal solche und mal so,n e Soße mal gekochter mal roher Schinken aber auch stets geriebener Käse drüber,,,
und vieeeel muss es sein, denn der Enkel und der Sohn kommen und schaffen zwei bis drei Portionen und hugo nickt auch mit dem Kopf wenn abends noch ein Bisschen aufgewärmt auf den Tisch kommt
demnächst fliegen wir nach Ägypten, dort mach ich -wie immer im Ausland- eine mehrwöchige Nudelkur, das ist gut für den Körper, wenn dann nicht immer diese tollen honigsüßen Desserts in die Augen stechen würden,,*g*
--
hugo
und vieeeel muss es sein, denn der Enkel und der Sohn kommen und schaffen zwei bis drei Portionen und hugo nickt auch mit dem Kopf wenn abends noch ein Bisschen aufgewärmt auf den Tisch kommt
demnächst fliegen wir nach Ägypten, dort mach ich -wie immer im Ausland- eine mehrwöchige Nudelkur, das ist gut für den Körper, wenn dann nicht immer diese tollen honigsüßen Desserts in die Augen stechen würden,,*g*
--
hugo
bei mir gibs 1kg Kirschen, Möhrensalat mit Kürbeskernöl und ne Buttermilchspeise mit Pumpernickel
--
cundinamarca
--
cundinamarca
Bei uns gibt es wie fast jeden Freitag Fisch. Fahre gleich zu Karstadt und werde schauen, was es “Köstliches“ in der Auslage hat. Jedenfalls gibt es dazu rote Beete – sind schon zubereitet – Salzkartoffelchen und leckere Senfsoße.
Nachtisch? Mal sehen, was sich so nach dem Essen ergibt, Schatzi ist ja zu Hause.
--
heide
Nachtisch? Mal sehen, was sich so nach dem Essen ergibt, Schatzi ist ja zu Hause.
--
heide
unser heutiges Mittagsmenue:
Panierte Parasol (gestern in Sommerhausen gesammelt...) mit einer Rahmsoße. Dazu ein Kartoffelpüree.
Als Nachspeise eine giftgrüne, fürchterlich ungesunde, entsetzlich zucker- und farbstoffhaltige, unglaublich gutschmeckende Götterspeise von Dr.O...
libelle
Panierte Parasol (gestern in Sommerhausen gesammelt...) mit einer Rahmsoße. Dazu ein Kartoffelpüree.
Als Nachspeise eine giftgrüne, fürchterlich ungesunde, entsetzlich zucker- und farbstoffhaltige, unglaublich gutschmeckende Götterspeise von Dr.O...
libelle
Hi bei uns gibts 31. 07. heute überbackene Maultaschen mit Tomaten und Käse mhhh
--
gitti66
--
gitti66
Bei mir gibt es heute Dorade mit Kartoffelsalat. Hier liegt sie schon einmal.
Ich esse aber erst abends. Nach der Zubereitung folgen weitere Bilder.
--
hafel
Ich esse aber erst abends. Nach der Zubereitung folgen weitere Bilder.
--
hafel
Jetzt habe ich mich durch die ganze Speisekarte durchgelesen, weil ich
mir eine Anregung holen wollte - bin zur Zeit Strohwitwe - und für
1 Person - wird wohl Pangasiusfilet mit Kräutersoße, Butterkartoffeln
und Salat werden.
Ich wünsche mir schon mal guten Appetitt und werde mich jetzt ans Kochen
machen.
annamiarl
Paraol??????
Lecker.....sollten wir länger nix von Dir lesen, dann war es wohl doch ein Pantherpilz????
Bei mir gibts Reste von gestern und vorgestern(auch nicht ungefährlich)
Die Reste werden vermischt, 3 Eier verrührt, untergehoben...mit Cardamon und Curry gewürzt....Käse obendrauf und dann überbacken.
Guten Appetit wünscht Lilo......egal, was Ihr esst!!!
--
liwo63
Lecker.....sollten wir länger nix von Dir lesen, dann war es wohl doch ein Pantherpilz????
Bei mir gibts Reste von gestern und vorgestern(auch nicht ungefährlich)
Die Reste werden vermischt, 3 Eier verrührt, untergehoben...mit Cardamon und Curry gewürzt....Käse obendrauf und dann überbacken.
Guten Appetit wünscht Lilo......egal, was Ihr esst!!!
--
liwo63
uff, anna,,na da will ich Dir doch gleich mal einen Vorgeschmack anbieten
schnell ein Foto, ist zwar nur der Nachschlag (siehste daran das Messer und Gabel schon tätig waren,,)und dann schnell weiteressen ehe es kalt wird,,
schnell ein Foto, ist zwar nur der Nachschlag (siehste daran das Messer und Gabel schon tätig waren,,)und dann schnell weiteressen ehe es kalt wird,,
--
liwo63