Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Edita

Bei uns gab es heute Ofengemüse mit Lachsforelle, boaaah war das lecker ....... und ruckzuck gemacht, ned viel Töpfe und Geschirr!

Nur Gemüse, ich hatte eine rote, eine gelbe Paprika, eine Zucchini, 5 weiße und 5 Steinchampignons, in mundgerechte Stücke schnippeln und in eine Plastiktüte stecken, vorher hatte ich 8 kleinere  Pellkartoffeln gekocht, dann gepellt und auch in mundgerechte Stücke geschnitten und auskühlen lassen.
Dann 9EL Olivenöi, 1,5TL Oregano, 1.5TL Thymian, 1TL scharfen Paprika und 1,5TL je mit Salz und Pfeffer, alles miteinander gut verrühren und auch in die Plastiktüte geben, die verschließen und alles miteinander gut vermischen, 20 Min. liegenlassen aber zwischendurch immer wieder rumrudeln.
Fischfilets waschen und entgräten, mit Zitronensaft säuern, salzen, pfeffern und mit frischem Thymian und Rosmarin belegen, das Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und gut darauf verteilen, ab in den vorgeheizten Ofen bei Umluft und 200° garen.
Nach 10 Min. kommen die Fliets mit der Hautseite nach unten in eine gebutterte Pfanne, auch bissele frische Kräuter an die Seite geben, nach 5 Min. die Dinger mit den Kräutern wenden und nach weiteren ca.5 Min. ist alles ferig, nur noch auf Teller geben und trari - trara ....... lecker schmecker guten Apetit!

Diese Zusammenstellung hatte ich heute das1. Mal, aber garantiert nicht das letzte Mal!
Nur für 2 Pers. mache ich das nächste mal bissele weniger Gemüse und Kartoffeln, Lachsforelle macht sehr satt!      😉


Edita
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute Champignons und Zwiebeln aus der Pfanne, dazu Polentascheiben und eine Sauce, vermutlich eine Kräutersauce.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns gab es - wie so oft - zweierlei:

Dem hoch erfreuten Göttergatten machte ich Schweinebraten mit viel Knobi und fränkische Kartoffelklöße.
Ich aß den Rest von gestern: in Olivenöl geschmorte süße Zwiebeln, Paprika, Kartoffelknöpfli, darüber frisch
geraspelten Parmesan und Petersilie.
Für uns beide gab es dazu Ackersalat.

Der Göttergatte "muss" nun 3 Tage lang Schweinebraten essen, denn einen veritablen Braten für nur 1 Persson und 1 Mahlzeit  gibt es nicht. 😇
Doch trägt er dieses schwere Los mit Fassung.
Für mich gibt es dann leckere Röstklöße.
Feddisch!


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nach viel zu langer Corona-bedingter Pause endlich mal wieder im Freundeskreis gemeinsam kochen: Blumenkohl, Kartoffeln, ein bisschen Speck, das Ganze mit Käse überbacken. 
Eines der Gerichte, bei denen der Magen verspätet das Erreichen der Füllgrenze meldet. 
Nach dem dritten Espresso zum Sofa geschleppt….

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2022, 15:33:53

Zur Zeit einen Tatar mit Öl und Ei . 
Mahlzeit !

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Xalli
durch Zufall bin ich auf diesen Test gestoßen, vielleicht ist er interessant für
`Veganer´ die sich hier tummeln

vegane Produkte bei Penny


Gruß Xalli
 

Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mal wieder Spaß am Kochen:

Hähnchenmedaillons, mariniert in Soja-/Honigsauce, Wedges, Buttergemüse

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jedenfalls keine Eier! 😜

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2022, 11:34:20
Bei uns auch nicht, liebe @Enya.

Heute gibt es bei uns Ochsenbällchen mit Spargel.
Vielleicht mache ich noch ein Foto davon, stelle es dann hier ein.


Gestern hatten wir eine Gemüsepfanne mit Putengeschnetzeltes darinnen.

Freitag gab es Steinbeißer/Fisch mit Gemüse.

LG, Monika
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir werden es uns auf dem Sitzplatz gemütlich machen und ein Fondue essen!
Das Wetter passt denn ein kalter Wind fegt um die Häuser, gut dass die Sonne noch scheint!

LG Sofia 


Anzeige