Plaudereien Was esst Ihr heute?
Vielen Dank! Bei den gekauften Marmeladen sind um die 60 % Zuckergehalt die Regel.
Das ist schon sehr süß.
Man kann ja selbst zubereitete Marmelade, die nicht soviel Zucker enthält, sicher auch einfrieren. Und dann in kleineren Mengen verspeisen, denke ich.
In den letzten Jahren verzichte ich weitestgehend auf Marmelade, esse dann eher Honig.
Ja - auch zu süß, reiner Zucker! Ich weiß.... aber ich lasse mich auch nur selten dazu hinreissen.
Seit Jahren essen wir zum Frühstück frisches Obst, mit griechischem Joghurt. Sogar mein "Wurst lastiger"
Mann hat sich angeschlossen - ein Wunder!
Ich glaube, dass du nur weniger Zucker nehmen darfst, wenn du einfrieren willst, aber nicht den 1:2 Zucker. Soviel ich weiß wird die Marmelade in diesem Fall nach dem Auftauen zu wässrig.
Besser du frierst die Früchte ein und kochst immer nur kleine Mengen.
Aber probiers einfach aus, die Erdbeerzeit zum Auftakt kommt ja bald.
Übrigens zu den 60% Zucker: Hier ist sicher der in den Früchten enthaltene Zucker auch mit eingerechnet.
Heute gab es bei uns dieses Gericht, Lachs mit Spargel und Knoblauch angemacht.
LG, Monika
PS.:
Gestern gab es ein Cajun Omelette, siehe unten.
Da kommt zuerst die Wurst in die Pfanne bevor die Eiermischung darauf gegeben wird.
Hier noch das Rezept dazu:
Und am Sonntag gab es mal wieder ein Spanferkeltbraten mit Sauerkraut,
dachte eigentlich, ich hätte noch Haxe da, wie sich herausstellte war es Spanferkel,
war in der gleichen Verpackung wie eben eine Haxe. So kann man sich irren. 😏
🌺 Bei mir gab es heute Kohlrabi - Karotten Gemüse mit einem Stückchen veganer Fleischwurst.
LG
Chelsea
Lorena
Bei uns gibt es ein Linsencurry mit Basmatireis
Rote-Bete- Carpaccio mit Rucola, Ziegenkäse und gerösteten Walnüssen, aus frischen, rohen Rote Bete und danach gab es endlich einmal wieder Spaghetti Aglio Olio! So lange ich nicht wieder unter die Leute kann oder darf, geniesse ich das Knoblauchessen wie andere die Champagnertrüffel
" Was esst Ihr heute?"
Keine Reptilien!
@Enya,
also ich nehme immer den Gelierzucker 2:1 , wie lange die Marmelade hält hab ich noch nicht getestet.
Ich mache sie halt immer von so ca 1,750 -2,00 kg Früchten, das gibt etwa 8 , 500gr. Gläser die wir zu zweit
dann verzehren, bei uns sind sie so ca in einem halben - bis 3/4 Jahr weg. ( 2 Personen) .
Gitti
grinsekatze