Plaudereien Was esst Ihr heute?
Die Graupensuppe esse ich auch gerne. Aber nur wenn sie ein "G" vorangestellt hat!Ähhhh, ?????
geschrieben von schorsch
Ahhhhh! 😄 Raupensuppe mundet Dir zu wenig!?
Nein, kannte ich noch nicht. Aber das wird sich wohl, in absehbarer Zeit ändern.Hast du schon mal eine Bündner Gerstensuppe probiert? Lecker, sage ich nur.....
geschrieben von schorsch
Muss erst mal nach möglichst originalen Rezepten recherchieren.
Danke für den Tip!
pace e bene
Bernd
Selber gemacht mit Rotweinsoße dazu, herrlich hat es geschmeckt.
Gestern, wie meist am Samstag gab es eine Gemüsesuppe.
Aber ich las hier was von Graupensuppe, lecker lecker,
lange habe sie nicht mehr gemacht, dann aber mit Rippchen.
LG, Monika
Bei uns gab es gestern Graupenrisotto, und heute gibt es ein Kichererbsen-Rote-Linsen-Couscous mit je zwei kleinen Bratlingen.
Schönen Abend
DW
Bei uns gab es heute, Sauerkraut Leber und Griebenwürstle und Kartoffelbrei.
Kartoffelbrei natürlich selbst gemacht ...war super gut.
Hallo zusamnen,
es gab Jägerschnitzel,mit Pommes und einen kleinen Salat.
Es hat uns sehr gut geschmeckt.
schönen Sonntagabend noch.
Mein Lieblingsessen: Kartoffel mit Brathering.
Das bekommt mir besser als die gestern geernteten und abends vorsichtig gegessenen Tobinambur. Die sind für mein Innenleben zu anstrengend.
Um diese Tobinambur doch noch zu verwerten habe ich einige mit dem Gurkenhobel fein geschnitten und im Backofen zu Chips getrocknet. Das hat geklappt. Artet aber für den Rest der Ernte in Arbeit aus.
Mal sehen, wen ich damit beglücke 😉
Bei uns gab es heute ... 😉
Putengeschnetzeltes .. frisch zubereitet .. mit frischen Champingons ... dazu Möhrengemüse .. selbst geschnippelt und mit Kräutern und Butter verfeinert .. dazu .. selbstgemachte Spätzle .
War ganz lecker und reicht auch noch für morgen.
Gruß in die Schlemmerrunde ... poldy
und ich wurde kochmässig wieder verwöhnt mit Kalbsbraten und Porreesauce sowie Eierspätzle
sind gesundes Essen.
Doch wer nach einem Bräutchen schaut
kann dies glatt vergessen!
Meine Frau wünscht sich heute abend Misosuppe, und danach (selbst gemachte) Frühlingsröllchen.
Soll sie kriegen...