Plaudereien Was esst Ihr heute?
Heute Nacht habe ich mich entschieden für :
Bratnudeln mit Wokgemüse und Hähnchenfiletstreifen .
Mahlzeit Joggerin
Was esst Ihr heute?
Weiss noch nicht; meine Frau hat den Kühlschrank plombiert! 😢
Bei uns gibt es heute eine Schüssel voll gemischtem Salat, dazu Sauerkrautbratlinge.
Einen angenehmen Tag wünscht
Der Waldler
Heute wird hier bei uns ein 75. Geburtstag gefeiert, wir warten noch auf den Ehrengast, der sich "Entenbraten" gewünscht hat ... den habe ich schon seit heute Nacht , 23h , im Ofen .. zwei Flugenten.
Ich bereite sie auf Niedrigtemperaturbasis zu, das heisst, nach dem Würzen und Füllen wird die Ente dick in Küchenklarsichtfolie gewickelt und dann in den vorgewärmten Ofen bei exakt nur 69°C gegart. Anschliessend herausnehmen, die Folie "anbohren" und den Bratensaft in einen Topf abgiessen, dann die Ente von der Folie befreien und halbieren. Eine Backofenpfanne auf den Boden des Backofens stellen und die Ententeile aufs Gitter mittlere Schiene und bei 220 ° C 20-30 Min, knusprig fertig garen und zwischendurch mal umdrehen .. so einfach geht Entenbratenm, der immer gelingt :-)
...mal mit Käse Semmelbrösel überbacken....
...zu ...
....nun ist Siesta angesagt
Xalli
Heute Nacht gibt es Kartoffelsuppe nach Art des Hauses mit Wiener und Bauernbrot .
Mahlzeit Joggerin
Guten Morgen.
Ich werde für heuteabend eine Gemüsesuppe kochen, einen großen Topf voll, die Hälfte friere ich dann ein.
Einen schönen zweiten Pfingsttag wünscht
Der Waldler
Bei mir gibts heute 'Kalte Küche'.
Das heißt, Essen steht im Tiefkühler, die Auswahl ist in der Zwischenzeit groß.
Vermutlich wird abends ein Kartoffel-Gemüseauflauf auf den Tisch kommen.
Mittags eine Gulaschsuppe mit Brötchen und ein Früchtejoghurt.
Wünsche guten Appetit und einen angenehmen 2. Pfingsttag.
LG Lorena