Plaudereien Was esst Ihr heute?
Bei uns wird es heuteabend gebratenen Reis mit Tofu-"Rührei", Erbsen, Zwiebeln, Lauch, Sprossen usw. geben, alles durcheinander vermischt, chinesisch gewürzt.
Guten Morgen
DW
Wir haben gestern schon vorgekocht, weil wir heute zum Tierarzt müssen.
Es gibt heute Männes Allerlei 😋
Ich habe heute etwas klassisches gewählt :
Königsberger Klopse in Kräutersoße mit Dampfkartoffeln und Rohkost .
5,50 € .
Mahlzeit wünscht Joggerin !
Gratuliere Dir übrigens zu der preiswerten Kantine!
Herzchen bekommst Du, weil ich heute auch Königsberger Klopse mache - aber erst zujm Abend, wenn meine Leute wieder da sind. - ich mache sie immer mit etwas Sardellenpaste und kleinen, in Salt eingelegten Kapern aus italien, die mag ich am liebsten.
😍 fast jedesmal, wenn ich in Berlin meine Jugendfreundin besuchte, gingen wir ins 'Marjellchen' Königsburger Klopse essen (ist das jetzt Werbung 😲 ) - ihr Mann stammte aus Königsburg ..
sch¨ne Erinnerung...
Bon appétit und lb G Val
aber aber..
heisst natürlich "Königsberg" und Königsberger
laßt ihn euch recht gut schmecken.
Ich hatte heut Brokoliröschen, Kartoffelwürfel, rote Zwiebel, Rest Schweinbraten,
gemischt mit Frischkäse und etwas Gemüsebrühe mit Muskat,
in die Micro 30 Min bei 800° ....
Gruß Xalli
Liebe Val, mir fiel da gleich der Film mit Didi Hallervorden und den Klopsen ein ... herrlich war der :-)
Und die Speisekarte vom Marjellchen musste ich mir gleich ansehen - mir ist das Wasser im Mind zusammen gelaufen!!! Mein Sohn ist nächste Woche wieder in Berlin und wird nicht zum Kochen kommen - dem gebe ich mal den Link :-) Essen ausser Haus geht ja :-)
Habe da das Gericht "Schlesisches Himmelreich" wiederentdeckt, das sollte ich meinen Lieben und mir auch mal wieder gönnen